Anzeige

Nimm zwei

Krane im Doppelpack geordert

Der Demag AC 55-3 ist einer der beiden Krane, die Autokranvermieter AKM geordert hat.

München (ABZ). – Sven Bauer, Geschäftsführer der Münchener AKM Autokranvermietung GmbH, ist vom Konstruktionskonzept der Demag All-Terrain-Krane fest überzeugt: Lange Hauptausleger verbunden mit starken Traglast-Tabellen und kompakter Bauweise sind für ihn schlagkräftige Kaufargumente. Daher hat das Unternehmen mit dem Demag AC 100-4L und dem Demag AC 55-3 gleich zwei Krane dieses Herstellers im Doppelpack geordert – beide mit der IC-1 Plus Steuerung, die eine hohe verfügbare Traglast auch bei asymmetrischer Abstützung ermöglicht. Krane der Marke Demag sind ohnehin fester Bestandteil des AKM Fuhrparks, in dem bereits vorher schon ein AC 100-4L seinen Dienst verrichtete – und das mit hoher Zuverlässigkeit, wie Sven Bauer betont: "Der AC 100-4L ist aus unserer Sicht ein absolut bewährtes System", sagt er. Dasselbe gelte für den Demag AC 500-8, den er als "Flaggschiff der Kranflotte" bezeichnet. Er zeichne sich durch Verlässlichkeit, gute Service-Zugänge und eine großräumige und bedienfreudige Kabine aus.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=200&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel