Nimm zwei

Krane im Doppelpack geordert

Demag Baumaschinenhandel und -vermietung
Der Demag AC 55-3 ist einer der beiden Krane, die Autokranvermieter AKM geordert hat. Foto: Terex Cranes

München (ABZ). – Sven Bauer, Geschäftsführer der Münchener AKM Autokranvermietung GmbH, ist vom Konstruktionskonzept der Demag All-Terrain-Krane fest überzeugt: Lange Hauptausleger verbunden mit starken Traglast-Tabellen und kompakter Bauweise sind für ihn schlagkräftige Kaufargumente. Daher hat das Unternehmen mit dem Demag AC 100-4L und dem Demag AC 55-3 gleich zwei Krane dieses Herstellers im Doppelpack geordert – beide mit der IC-1 Plus Steuerung, die eine hohe verfügbare Traglast auch bei asymmetrischer Abstützung ermöglicht. Krane der Marke Demag sind ohnehin fester Bestandteil des AKM Fuhrparks, in dem bereits vorher schon ein AC 100-4L seinen Dienst verrichtete – und das mit hoher Zuverlässigkeit, wie Sven Bauer betont: "Der AC 100-4L ist aus unserer Sicht ein absolut bewährtes System", sagt er. Dasselbe gelte für den Demag AC 500-8, den er als "Flaggschiff der Kranflotte" bezeichnet. Er zeichne sich durch Verlässlichkeit, gute Service-Zugänge und eine großräumige und bedienfreudige Kabine aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen