NordBau 2021

Freigelände ist komplett ausgebucht

Neumünster (ABZ). - Die Aussteller freuen sich, dass sie vom 8. bis 12. September bei der 66. NordBau Neumünster auf dem Messegelände Holstenhallen in Neumünster wieder für alle Bauschaffenden präsent sein können.
Messen und Veranstaltungen
Hersteller von Baumaschinen und -geräten beinahe aller namhaften Marken sind vertreten. Foto: Holstenhallen Neumünster/Messe NordBau/SixConcept

Der Stufenplan der Schleswig-Holsteinischen Landesregierung sieht eine Messe ohne Besucherbeschränkung, wohl aber mit Nachweis als Geimpfte, Genesene oder Getestete mit der LucaApp vor. Hersteller von Baumaschinen und -geräten beinahe aller namhaften Marken sind vertreten. Unterstützt werden sie auch von deren Händlern und Servicepartnern.

Einige Hersteller und Aussteller konnten neu hinzukommen; langjährige Aussteller haben ihre Präsentationsflächen vergrößert. Im Nutzfahrzeugbereich nutzt eine globale Marke, die Gelegenheit auf der NordBau bereits präsent sein zu können, um eine Weltpremiere vorzustellen.

Das Sonderthema der diesjährigen NordBau rund um Recycling im Hoch- und Tiefbau, - welches auf Initiative des Schleswig-Holsteinischen Umweltministeriums mit allen wichtigen Verbänden in den Blickpunkt gerückt wird - kommt besonders auch für die Anbieter der Baumaschinen und Anbaugeräte zum richtigen Zeitpunkt, um ihre Neuheiten und Lösungen für die Bauunternehmen zu zeigen.

Am Mittwoch, den 8. September 2021, feiert die Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen (ARGE), die dienstälteste, kontinuierlich arbeitende Bauforschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland, auf der Empore im Forum der Holstenhallen ihr 75. Jubiläum. Das Grußwort wird die Bauministerin Schleswig-Holsteins, Frau Sütterlin-Waack, persönlich halten. Dass die ARGE sich die NordBau für ihre Geburtstagsfeier ausgesucht hat, ist kein Zufall, schließlich verbindet die Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen mit der Baumesse nicht nur eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft.

"Die momentan niedrigen Infektionszahlen, besonders in Schleswig-Holstein, bestätigen uns, dass es richtig war, an den Vorbereitungen zur Durchführung festgehalten zu haben und so unseren Partnern der Wirtschaft diese Plattform des Austausches mit Kunden, Verbänden und Verwaltung zu erhalten", so Dirk Iwersen, Geschäftsführer Holstenhallen Neumünster.

"Im September werden wir ein großes Stück mehr Normalität haben und deshalb wird auch wieder mehr möglich sein. Dies gilt auch für Veranstaltungen und Messen. Vielleicht noch mit einigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, wieder eine gewohnte NordBau mit vielen Ausstellern und Besuchern eröffnen zu können. Mitten in der Pandemie, im letzten September, hat die NordBau zusammen mit der Landesregierung als einzige Baumesse in Europa eine alternative Fachausstellung ermöglicht", so Ministerpräsident Günther. "Die Bauwirtschaft und die Handwerker sind und waren eine tragende Säule in dieser schwierigen Zeit, auf die wir weiterhin zählen und die wir mit unserer vollen Kraft unterstützen."

Neben dem Ministerpräsidenten wird die Botschafterin Dänemarks, Ihre Exzellenz Frau Susanne Hyldelund, aus Berlin sowie die Bausenatorin der Freien und Hansestadt Hamburg, Frau Dr. Dorothee Stapelfeld an der offiziellen Eröffnung sprechen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen