NordBau-Besucher erlebten Hybridenergie auf der Baustelle

Bredenoord NordBau Neumünster
Bredenoord präsentierte sein breites Produktportfolio auf der NordBau 2019. Foto: Bredenoord

Hamburg (ABZ). – Zum 64. Mal glänzte die Fachmesse „NordBau 2019“ als Treffpunkt und Austauschplattform der nordeuropäischen Bauwirtschaft. Auch in diesem Jahr zählte Bredenoord zu den rund 800 Ausstellern in Neumünster. Ganz im Sinne der Branchentrends „Digitalisierung“ und „nachhaltiger Ressourceneinsatz“ präsentierte der Hersteller und Direktvermieter für mobile Stromversorgungen seine aktuellen Stromaggregate, Lichtmasten und nachhaltige Lösungen wie mobile Batteriespeicher und Photovoltaik Anlagen. Die Entscheidung auf der NordBau auszustellen fiel Bredenoord nach eigenen Angaben nicht schwer, da das Unternehmen bewusst auf Kundenpräsenz setzt und viele Kunden aus Norddeutschland die Regionalität und das Ambiente sehr schätzen. Kundennähe bedeutet bei Bredenoord auch Zuhören, um Veränderungen der Kundenanforderungen zu analysieren und neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. „Schon nach den ersten Messetagen war klar, dass die NordBau für uns ein voller Erfolg wird. Die Besucher haben die Chance bekommen, unsere Anlagen live zu erleben. Dabei wurde über die Veränderung der Baustellen und den Einsatz von Batteriespeichern und Solaranlagen gefachsimpelt. Themen, für die sich nicht nur unsere Bestandskunden, sondern auch viele neue Besucher unseres Messestands interessierten“, resümiert Jan Wedel, Senior Area Manager Norddeutschland.

Wie einfach es ist, Bredenoords Nachhaltigkeitskonzept mittels des Batteriespeichers ESaver und der Photovoltaik Anlage Mini-SunBox auf die eigenen Bauprojekte zu übertragen, erfuhren zahlreiche Besucher anhand von Berichten anderer Anwende, so das Unternehmen. Alle Anwenderberichte können auch nach der Messe noch auf der Bredenoord Website unter „Projekte“ nachgelesen werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen