Norderney

Illegale Projekte wurden gestoppt

NORDERNEY (dpa). - Bei jedem zweiten Bauprojekt auf der Nordseeinsel Norderney haben Prüfer Verstöße festgestellt. In den vergangenen Monaten wurden sogar drei Baustellen stillgelegt. Das teilte der Landkreis Aurich mit, der Aufsichtsbehörde für Norderney, Juist und Baltrum ist. Teilweise gab es gravierende Verstöße gegen die Bauordnung, teilweise aber auch nur kleine. So wurden z. B. Keller als Wohnraum ausgebaut, obwohl das nicht erlaubt war. Je nach Umfang des Projekts werden nun saftige Bußgelder fällig, sagte Aurichs erster Kreisrat Frank Puchert. Der Landkreis wacht seit drei Monaten mit einer eigenen Kontrolleurin über Bauverstöße auf der Insel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen