NRW

Weniger Betriebsgebäude

Düsseldorf (dpa). – Die Bauämter in Nordrhein-Westfalen haben 2022 fast ein Zehntel weniger Betriebs- und Bürogebäude genehmigt als im Vorjahr.

Vor allem bei Hotels und Gaststätten (31,4 Prozent), bei landwirtschaftlichen Betriebsgebäuden (11,4 Prozent) und bei Verwaltungsgebäuden (5,6 Prozent) ging die Zahl der Genehmigungen zurück, wie das Statistische Landesamt nun mitteilte. Insgesamt wurden 3086 solcher Gebäude zum Bau genehmigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen