Nutzfahrzeuge

Lkw-Markt in EU weiter geschrumpft

BRÜSSEL (dpa). - Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Februar weiter geschrumpft. Die Neuzulassungen sanken um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 121 510 Stück, wie der Verband der europäischen Automobilhersteller ACEA in Brüssel mitteilte. Schwach blieb das Geschäft mit schweren Lastwagen, das noch einmal um über 31 Prozent nachgab. Bei den Transportern gab es erstmals seit April 2008 wieder einen leichten Zuwachs. Aufwärts ging es im Vergleich zum ebenfalls schwachen Vorjahresmonat unter anderem in den Ländern Spanien, Portugal und Italien. Der deutsche Markt ging im Februar im gleichen Maße wie ganz Europa zurück. In Deutschland wurden 16 411 Lastwagen, Transporter und Busse neu zugelassen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen