Nutzfahrzeugmarkt

Wachstum verlangsamt sich

Brüssel (dpa). – Das Wachstum des europäischen Nutzfahrzeugmarkts hat sich im vergangenen Jahr verlangsamt. 2017 wurden mit rd. 2,4 Mio. Fahrzeugen 3,2 % mehr verkauft als im Jahr zuvor, wie der europäische Verband Acea mitteilte. Allerdings hatte das Plus 2016 noch bei 11,6 % gelegen. Besonders stark entwickelte sich 2017 der spanische Markt mit einem Plus von 13,5 %, gefolgt von Frankreich (plus 6,9%) und Deutschland (plus 3,3 %). In Italien (minus 2,3 %) und Großbritannien (minus 4,4 %) fiel die Nachfrage hingegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen