Nutzung einmal anders

Laufbahn auf dem Dach

Die Laufstrecke auf dem Dach des Bürokomplexes bietet eine schöne Aussicht über die Stadt Gera. Foto: Björn Walther

Gera (ABZ). – Der ElsterCube, das größte gewerblich genutzte Gebäude Geras, wurde nun um eine 250-m-Laufbahn auf dem Dach des Gebäudes erweitert. Die Strecke mit Panoramablick über das Elstertal ermöglicht damit ein einzigartiges Lauferlebnis. Die Laufstrecke ist offiziell eröffnet. Mitglieder und Besucher des Fitnesstudios Injoy Xpress Gera können diese ab sofort nutzen. Der Bau der Laufstrecke, die aus ResiGrass besteht, erforderte Rücksichtnahme auf die Witterungsbedingungen und gestaltete sich daher aufwendig. Lohn der Mühen: Der Besuch des Daches beeindruckt durch einen Panoramablick über die Weiße Elster und die Stadt. "Die Laufstrecke auf dem Dach war uns als Alleinstellungsmerkmal wichtig. Wir möchten unseren Mitgliedern vielfältige und einzigartige Möglichkeiten auf großer Fläche bieten. Deshalb fiel unsere Entscheidung schnell auf den ElsterCube", so Jörn Kunzmann, Mitgründer des Fitnessstudios. Zusätzlich zur Laufstrecke erwartet den Besucher eine Studiofläche von 2500 m² mit verschiedensten Räumen und hochwertigen Geräten.

Nach einem Jahr intensiver Umbauarbeiten wurde der ElsterCube im Januar dieses Jahres offiziell eröffnet. Der in London ansässige Investor verwandelte das traditionsreiche Fabrikgebäude in das modernste und größte Business Loft Geras. 11 Mio. Euro wurden für die Komplettsanierung aufgewendet. Hierbei wurden Details aus der ursprünglichen Baustruktur mit dem modernen Design und innovativen Baustandards verbunden.

Das 118 m lange Gebäude bietet über fünf Etagen flexible Einteilungsmöglichkeiten für Studios, Werkstätten, Großraumbüros, Lager und Logistik oder Verwaltung. Die Nutzfläche beträgt pro Eta-ge 2200 m². Die flexible Raumaufteilung ermöglicht ein Angebot für Mieter von 150 bis 2200 m². Die Räume können mit einer integrierten Be- und Entlüftung sowie einer Teilklimatisierung ausgestattet werden. Die Mieter können Ausbauwünsche realisieren und sich ihre Arbeitswelt nach ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Zusätzlich gibt es Pkw-Stellplätze auf der Außenparkfläche sowie moderne Personen- und Schwerlastaufzüge. Zudem liegt der ElsterCube verkehrstechnisch gut angebunden direkt am Autobahnzubringer B 92 in zentraler Lage an der Weißen Elster.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen