Ob schräg oder flach

Fensterlösungen für gutes Wohnen unter dem Dach

Velux Commercial Fensterbau Fenster
Velux präsentiert seine Produkte auf der Bau 2017 auf insgesamt knapp 430 m² Ausstellungsfläche. Foto: Velux Deutschland

Hamburg (ABZ). – Vom 16. bis 21. Januar präsentiert Velux auf der Bau 2017 in Halle A3 an Stand 339 seine Produktneuheiten für das kommende Jahr. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen eine Weltpremiere im Flachdachbereich und die Einführung einer neuen Produktkategorie für das Schrägdach. Zu dieser gehört auch eine innovative großflächige Tageslichtlösung, die in München erstmals in Deutschland präsentiert wird. Zudem können sich Besucher über Optimierungen und Erweiterungen des Angebots bei Sonnenschutz und Lüftungslösungen sowie beim Zubehör informieren.

Velux stellt auf der Bau eine Fensterlösung für den Einsatz in flachen oder flach geneigten Dächern vor, die in dieser Variante in München Weltpremiere feiert. Darüber hinaus erwartet Besucher des Messestandes die Präsentation einer innovativen Tageslichtlösung für das Schrägdach, die nicht nur lichtdurchflutete Räume, sondern auch ein ganz neues Raumgefühl verspricht. Sie wird Teil einer neuen Produktkategorie sein, die das Unternehmen in München erstmals vorstellt. Zudem optimiert und erweitert Velux sein Angebot bei Verglasungsvarianten. Im Mittelpunkt stehen dabei Effizienz und Sicherheit.

Lüftungslösungen zur nutzerunabhängigen Sicherstellung einer guten Raumluftqualität werden ebenfalls ein wichtiges Thema sein. Das bisherige Interesse an Velux Smart Ventilation, dem seit August 2015 verfügbaren ersten Fensterlüfter mit Wärmerückgewinnung für Dachfenster, bestärkte das Unternehmen darin, dieses Zubehör 2017 für weitere Fenstergrößen anzubieten. Genauere Informationen zu dieser Lüftungslösung wie auch zu Balanced Ventilation erhalten Besucher am Messestand.

Beim Sonnenschutz steht Mietern und Eigentümern künftig ein größeres Sortiment an elektrischen und solarbetriebenen Sonnenschutzprodukten zur Verfügung. Darüber hinaus informiert Velux über neue Lösungen im Zubehörbereich wie den Dämmrahmen BGX für harte Unterdächer und eine Hebevorrichtung für den leichten und schnellen Transport von Velux Fenstern auf das Dach.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen