Ökologisch und innovativ

Solide Fundamente aus Altglas schaffen

Knittlingen (ABZ). – Geocell-Schaumglas ist Herstellerangaben zufolge ein hochwertiges Produkt aus Altglas, das alle Anforderungen an ein solides Fundament mit besten Materialeigenschaften erfüllt. Das Produkt Schaumglas, aus Altglas erzeugt, kann laut Unternehmen mit hoher Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung punkten und ist obendrein ein reines Recycling-Produkt. Durch sein geringes Gewicht sei die Verarbeitung für jeden Häuslebauer extrem einfach und unkompliziert, so Geocell. Unter dem Strich ergebe dies eine sehr gute Energiebilanz und nicht zuletzt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der Planung von Neubauten und Altbausanierungen ist die Auswahl des richtigen Dämmstoffes von großer Bedeutung. Geocell revolutioniert eigenen Angaben zufolge den konventionellen Bodenaufbau und ersetzt Rollierung, Sauberkeitsschicht und extrudierte Hartschaumplatten. Durch umlaufende Dämmung der Fundament-/Kellerplatte entsteht eine geschlossene Schirmdämmung; das herkömmliche, bautechnisch aufwändige Streifenfundament kann entfallen. Geocell forme damit eine homogene Außendämmung ohne Wärmebrücken. Geocell sei zudem einer der wenigen anorganischen Wärmedämmbaustoffe, die der Fülle von Anforderungen in der Sanierung und im Neubau perfekt entsprächen, so der Hersteller. Geocell-Schaumglas übernehme die Drainagefunktion der Rollierung, sei lastabtragend und fungiere gleichzeitig als außenliegende Wärmedämmung gegen das Erdreich. Geocell eignet sich zur Dämmung unter der Bodenplatte von Einfamilienhäusern, Produktionshallen, Schulen und Industriegebäuden als auch in der Altbausanierung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Städtischen Baudirektor (m/w/d) bzw. Stadtbaurat..., Nordenham  ansehen
Architekten (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Wo.), Rottweil  ansehen
Landschaftsplanerin bzw. Landschaftsplaner (m/w/d)..., Hamburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen