Online-Erhebung

Leonhard Weiss erneut bester Arbeitgeber

Leonhard Weiss Arbeitsmarkt
Geschäftsführer Personal und Kommunikation, Alexander Weiss, nahm den Award von Focus/ Xing/Kununu für den Platz 1 Branche Bau – Bester Arbeitgeber entgegen. Foto: Leonhard Weiss

GÖPPINGEN (ABZ). - Bereits seit mehreren Jahren führt das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit den Onlineportalen Xing und kununu bundesweit eine Arbeitgeberbewertung durch – so auch in den vergangenen Monaten. Tausende Angestellte wurden zu ihrem Arbeitgeber befragt. Gehalt? Entwicklungsmöglichkeiten? Gute Führung? Diese Befragungen führen in Kombination mit der Ergebnisauswertung der Bewertungsplattform kununu zu eindeutigen Gesamt- und Branchenrankings. Auch Leonhard Weiss nutzt nach eigenen Angaben diese unterschiedlichen Bewertungsportale, leitet durch genaues Betrachten viele Details über das eigene Unternehmen ab und erarbeitet ein sehr reichhaltiges Stimmungsbild. Das Familienunternehmen motiviere sogar seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu, ihre ehrliche Einschätzung zum Familienunternehmen abzugeben. Zufriedenheit am Arbeitsplatz, das wisse man aus eigener Erfahrung, sei gut, nicht nur für die seelische Gesundheit. Demotivierte Mitarbeiter, das hätten verschiedene Institute hochgerechnet würden das Unternehmen hohe Summen kosten. Es sei also durchaus auch im Interesse von Leonhard Weiss als Arbeitgeber ein Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen können.

"Einfach ist es sicher nicht", sagt Alexander Weiss, Geschäftsführer Personal und Kommunikation. "Aber wir haben im Jahr 1989 ein Leitbild gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, das unsere Werte und unseren Umgang untereinander beschreibt und das macht vieles einfacher!" Damit schaffte es das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge an die Spitze der Zufriedenheitsskala. Nach 2014 wurde es von Focus-Xing-kununu auch im Jahr 2015 als bester Arbeitgeber Branche "Bau" ausgezeichnet. Und auch branchenübergreifend gelang es Leonhard Weiss in die Top 25 des Bundesgebiets.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen