Online lernen

Virtuelle Seminarreihe für Straßenbauer gestartet

Schweitenkirchen (ABZ). – Die Nadler Akademie hat ihre erste Online-Webinar-Reihe durchgeführt. Nachdem wegen der Ausbreitung des Coronavirus bereits Termine aus dem Frühjahrsprogramm abgesagt werden mussten, hat der Schulungsanbieter das Straßenbausymposium erstmalig als kostenloses Online-Webinar angeboten. Im Livestream konnten Teilnehmende an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils einen Fachvortrag am Bildschirm verfolgen. In den 90-minütigen Vorträgen ging es unter anderem um "Asphaltarmierung im Straßenbau" und darum, wie sich der Straßenbau durch Digitalisierungsmaßnahmen verändern werde. Mithilfe des Webinars habe die Nadler Akademie eigenen Angaben zufolge mehr als 200 Personen fortgebildet.

Alle Teilnehmenden erhielten ein Online-Zertifikat. Die Akademie möchte das Angebot weiter ausbauen und kontinuierlich verbessern, um Kunden und Interessieren optimierte Online-Lösungen bieten zu können, heißt es. Unternehmen seien eingeladen, die Schulungsplattform zu nutzen, um eigene Vorträge über die Nadler Akademie auf den Bildschirm zu bringen und ihre Konzepte vorzustellen. So könnten alle Beteiligten vom neuen Webinar-Angebot profitieren, Neues lernen und sich gegenseitig unterstützen und voran bringen. Auch mit digitalen Lösungen sei dies möglich. Weitere Informationen und Termine zu den Fortbildungsangeboten der Akademie gibt es unter www.nadler-akademie.de/collections.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen