Online-Marktplatz

Webseite mit Responsive Design ausgestattet

Online Handel Webseiten
Die Online-Plattform kann nun mit jedem Endgerät besucht werden. Abb.: Supralift

Hofheim (ABZ). – Supralift, der B2B-Online-Marktplatz für gebrauchte Stapler, startet mit neuem Internetauftritt im Responsive Design durch und bietet ab sofort noch mehr Komfort und eine noch einfachere Kontaktaufnahme für Käufer von Gebrauchtstaplern.

Das Team von Supralift entwickelte und realisierte mit der Agentur Die Neudenkner – Agentur für Webdesign aus Darmstadt über sieben Monate das neue Design für den Onlinemarktplatz inkl. komfortabler Features. Ziel des Design-Relaunches war ein zeitgemäßes und zu Supralift passendes Look & Feel zu finden sowie die Usability für die Geschäftsanbahnungen über die Plattform so einfach wie möglich zu gestalten. Das Design des B2B-Online-Marktplatzes ist nun im Industrial Look an das Tätigkeitsfeld angepasst und das Responsive Design erlaubt die Nutzung auf allen Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone). Im Zentrum steht dabei immer die unkomplizierte Kontaktaufnahme zum jeweiligen Anbieter. Dies wurde um die problemlose Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge ergänzt.

Mit diesem letzten Schritt schließt Supralift ein intensives Projekt ab, das mit dem Kick-off für die kompletten Neu-Programmierung des Portals im Jahr 2011 begann. Das Team setzte zuerst in Zusammenarbeit mit 7P die gesamte technische Basis des Portals in mehreren Etappen neu auf.

Im April 2015 ging das Portal mit neuer technischer Basis live. Das war die Weichenstellung, um Stück für Stück neue Services und Features zu implementieren. Der Höhepunkt der Umstrukturierungen war dann der Launch des neuen und Responsive Designs im Januar 2017. "Das neue Design läutet eine neue Zeit ein. Der gesamten Relaunchprozess ist abgeschlossen und unser Erscheinungsbild passt nun zu unserem Unternehmen, unseren Kunden und spiegelt perfekt unsere Einstellung wider: buy clever – sell smart", sagt Stefanie Nolte, Geschäftsführerin Supralift zum Design Relaunch.

Die nächsten Schritte zum Ausbau des europäischen Erfolgs und zur Behauptung der Top-Position im Markt sind schon geplant. Folgende Services werden folgen:

  • - Analysen & Statistiken über Entwicklungen und Trends in der Stapler-Branche
  • - Erweiterung der Angebotspalette auf gebrauchte Reinigungsgeräte und Hebebühnen
  • - Ausbau der Werbeformen für alle Zulieferer, Finanzdienstleister und Spediteure
  • - Ausbau der Informationsservices rund um den Kauf eines Gebrauchtstaplers

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen