Optimierte SAF-Holland App

Ersatzteile per Fingertipp bestellen

Kommunaltechnik
Alle Typenschilder von Achsen, Stützwinden und Sattelkupplungen von SAF-Holland enthalten einen QR-Code, der die Bestellung von Ersatzteilen vereinfacht und beschleunigt. Abb.: SAF-Holland

Bessenbach (ABZ). – SAF-Holland erleichtert die Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen: einfach den QR-Code auf den Produkttypenschildern mit der optimierten SAF-Holland App SH Connect einscannen, aus dem Onlinekatalog Parts On Demand (POD) den benötigten Artikel auswählen und per Fingertipp bestellen. Wer ein Ersatzteil von SAF-Holland benötigt, muss nicht stundenlang Kataloge wälzen und in Onlineshops recherchieren. Um Austauschteile einfach identifizieren und schnell bestellen zu können, hat der Nutzfahrzeugzulieferer in den vergangenen Jahren die Typenschilder aller seiner Komponenten mit einem QR-Code versehen. Scannt der Anwender den Code mit dem QRCode-Reader, der in die SAF-Holland App SH Connect integriert ist, gelangt er innerhalb weniger Sekunden zum elektronischen Ersatzteilkatalog Parts on Demand.

Hier öffnet sich automatisch die entsprechende Ersatzteilzeichnung mit der Stückliste der gewünschten Achse, Sattelkupplung oder Stützwinde. Durch die eindeutig festgelegte Serialnummer jeder SAF-Holland-Komponente erhält der Nutzer alle relevanten Produktdetails auf einen Blick. So kann er das erforderliche Ersatzteil rasch bestimmen und mit seiner Kundennummer sicher und direkt online auf seinem Tablet oder Smartphone bestellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kommunaltechnik
SAF-Holland erleichtert die Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen: einfach den QRCode auf den Produkttypenschildern mit der SAF-Holland App SH Connect scannen, aus dem Onlinekatalog Parts On Demand den Artikel auswählen und per Fingertipp bestellen. Foto: Fotolia/SAF-Holland

"In unserer optimierten SH Connect App, die nun noch servicefreundlicher gestaltet ist, haben wir viele hilfreiche Werkzeuge und Informationen für den Nutzfahrzeug-Alltag in einer einzigen Anwendung gebündelt – übersichtlich, einfach und komfortabel für Fahrer, Fuhrparkmanager und Werkstätten", sagt Markus Prößler, Leiter Produktmanagement Aftermarket bei SAF-Holland. Der vereinfachte Bestellvorgang spart Zeit bei der Ersatzteilbestellung und schließt Produkt-Verwechslungen aus, die bislang oft erst beim Einbau bemerkt wurden. Die SAF-Holland App SH Connect ermöglicht außerdem mittels GPS-Ortung die Suche nach qualifizierten Werkstätten und dem nächstgelegenen Ersatzteilhändler. Daneben kann der App-Nutzer auf nützliche Dokumente wie Ersatzteil- und Service-Dokumentationen oder das Werkstatthandbuch zugreifen. Im Menüpunkt "Lehrgänge" informieren sich Nutzer über das Schulungsangebot von SAF-Holland, Preise, freie Plätze sowie den Ausführungsort und melden sich direkt für Schulungen an.

Auch Besuchstermine oder Werksführungen können Interessierte bequem über die SH Connect App organisieren. Die kostenlose SAF-Holland App SH Connect ist für Android- und Apple- Endgeräte im Google Play Store bzw. Apple App Store erhältlich.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen