Anzeige

Osmo erhält HolzLand Award 2018

Fassadensystem als innovativstes Produkt ausgezeichnet

Thorsten Mehlin (l.), Geschäftsleitung Vertrieb bei Osmo, nimmt den HolzLand Award für das innovativste Produkt entgegen.

Warendorf (ABZ). -  Die achte Auflage der HolzLand-EXPO nutzte die Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG erfolgreich zur Präsentation ihrer Leistungsstärke. Der Spezialist für Holz und Farbe wurde für sein Fassadensystem Pure in der Kategorie „Innovativstes Produkt“ mit dem HolzLand Award ausgezeichnet.    Mit dem Preis würdigt die HolzLand-Kooperation die herausragenden Leistungen der Branche und kürt 2018 schon zum fünften Mal die Besten der Besten. Die feierliche Preisverleihung fand auf dem Gelände des Nürburgrings statt. „Wir freuen uns sehr über den HolzLand Award und sind stolz darauf, dass unsere Entwicklungsarbeit mit dieser tollen Auszeichnung belohnt wird“, sagt Thorsten Mehlin, Geschäftsleitung Vertrieb bei Osmo. „Das spornt uns an, auch zukünftig intensiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte und an der Umsetzung neuer Ideen zu arbeiten.“ 

Das Fassadensystem PURE, welches das ohnehin schon breit aufgestellte Fassadensortiment des Holzspezialisten abrundet, hat sich seit der Markteinführung 2017 zu einem echten Bestseller entwickelt. Seine Besonderheit: Es ermöglicht Holzfassaden ohne wahrnehmbare Verschraubung. Bei Pure wird eine solide Metallklammer von hinten an das Holzprofil geschraubt und ist dadurch von außen nicht sichtbar. So bleibt der ursprüngliche Charakter der Rautenleisten bestehen und die klare, einheitliche Optik wird nicht unterbrochen. Das macht Pure zum optimalen Fassadensystem für moderne und lineare Architektur. Zugleich ermöglicht es gestalterisch alle Freiheiten, denn für die individuelle Gebäudehülle stehen neben vier verschiedenen Holzarten zahlreiche Standardfarbtöne sowie über 186 RAL- und rund 2000 NCS-Farben zur Auswahl.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=250++152&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel