Patrick Stolhofer

Patrick Stolhofer hat am 1. Januar 2020 die Leitung der Bildungszentren Bauin Aalen und Bad Mergentheim übernommen. Er istdamit Nachfolgervon Petrus Uhl, derzum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand trat. Die Ausbildung am Bau war ihm schon immer eine Herzensangelegenheit – jetzt sorgt er an verantwortlicher Stelle für die Qualifikation der Nachwuchskräfte. Stolhofer ist nun zuständig für die überbetriebliche praktische Berufsausbildung von fast 200 Auszubildenden in den Bauberufen – angefangen vom Maurer und Betonbauer über den Straßenbauer bis hin zum Estrichleger, Stuckateur und Zimmerer. Im Anschluss an eine Lehre als Baugeräteführer erwarb er mit einer zweijährigen Weiterbildung in Schwäbisch Hall die Qualifikation als Staatlich geprüfter Bautechniker. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Bauleiter bei einem renommierten Bauunternehmen. Jetzt freut sich der 28-jährige gebürtige Crailsheimer auf seine neuen Aufgaben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen