Peri

Christian Schwörer übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Weißenhorn (ABZ). – Christian Schwörer, der derzeitige Vorsitzende des Beirates der Peri Gruppe, übernahm zum 1. März 2021 für einen Übergangszeitraum von zunächst 12 bis 18 Monaten den Vorsitz der Geschäftsführung der Peri Gruppe.
Peri Personen
Christian Schwörer ist nun Vorsitzender der Geschäftsführung der Peri Gruppe. Foto: Peri

In dieser Funktion wird er die Bereiche des bis dato für das Ressort "Finanzen & Organisation" zuständigen Geschäftsführers Dr. Fabian Kracht übernehmen, der auch als Sprecher der Gruppengeschäftsführung fungierte. Dr. Kracht hatte Ende letzten Jahres angekündigt, das Unternehmen zu verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sein Ausscheiden aus der Firma wird nun zum 30. April 2021 stattfinden.

Schwörer ist Mitglied der Inhaberfamilie. Er war bereits von 2007 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung der Peri Gruppe, bevor er in den Beirat wechselte, dessen Vorsitz er 2018 übernahm. "Wir bedauern Fabian Krachts Entscheidung, unser Unternehmen zu verlassen und bedanken uns sehr herzlich bei ihm für seinen großen Einsatz und seinen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens in den letzten Jahren", betont Schwörer.

Mit seinem Wechsel in die Geschäftsführung schied Schwörer zum 01. März 2021 aus dem Beirat der Peri Gruppe aus, an seiner Stelle übernahm Prof. Dr. Rainer Kögel das Amt des Beiratsvorsitzenden. Er ist seit November 2011 Mitglied des Beirates, seit 2018 stellvertretender Vorsitzender. Schwörer wird das Amt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden übernehmen. "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Lösung einen reibungslosen Übergang und Kontinuität in der Unternehmensführung sicherstellen", resümiert der designierte Beiratsvorsitzende Prof. Dr. Kögel.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen