Personalaufbau und Investitionen

IT zur Chefsache gemacht

Wain (ABZ). – Die digitale Transformation hat die Rolle der IT-Abteilung im Unternehmen verändert. Aufgaben werden stetig komplexer und neue Herausforderungen entstehen in immer kürzeren Zyklen. Der Hersteller von Elektrogehäusen, Schaltschränken und Gehäuselösungen häwa stellt sich nach eigenen Angaben den aktuellen Herausforderungen und will den Bereich IT im Unternehmen durch Personalaufbau und Investitionen massiv zu stärken und damit zukunftsfähig zu machen.

"Wir wollen hin zu einer hochmodernen, leistungsfähigen und proaktiven IT", betont Christian Wolf. Der 51-jährige hat vor knapp einem Jahr die Verantwortung für den Bereich IT beim Schaltschrank-Spezialisten aus dem schwäbischen Wain übernommen. "Die IT-Abteilung besitzt eine große Verantwortung, denn sie ist das Herz der Digitalisierung im Unternehmen. Entsprechend vielfältig sind ihre Aufgaben. Bei häwa arbeiten wir in zwei Units. Zum einen ist dies der Infrastrukturbereich. Zum anderen das Warenwirtschaftssystem", so Christian Wolf.

Bereits seit Mitte 2021 investiere das Unternehmen zielgerichtet in die Modernisierung, beispielsweise wurde die IT-Infrastruktur für die Niederlassung in den USA komplett erneuert. Zentrale Aufgaben sieht der erfahrene IT-Spezialist in der Etablierung zeitgemäßer Anwendungsbereiche wie Multifaktor-Authentifizierung oder Cloud-Anwendungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen