Peter Mayer

Um der PfB GmbH& Co. Prüfzentrum für Bauelemente KG neuen Schub zu verleihen, freut sich Rüdiger Müller, die Leitung an die nächste Türentechnik-Generation abzugeben. Dazu übergibt er die Institutsleitung an den 40 Jahre jüngeren Prüfingenieur Peter Mayer.

Mayer profitierte bereits vor seinem Bachelor-Abschluss in Holztechnik an der TH Rosenheim von der Erfahrung von Müller, indem er mit ihm "Das Türenbuch" überarbeitete. Im PfB verwirklichte er seine Abschlussarbeit. Parallel zu seinem anschließenden Master Studium der Holztechnik mit Schwerpunkt Fenster & Fassade, in Kooperation mit der afp, sammelte er in den verschiedenen Abteilungen des PfB Arbeitserfahrung. Während er seine Masterthesis über den Weg zu einem europaweiten Standard für einbruchhemmende Nachrüstprodukte mit sehr gut abschloss, begleitete er die erfolgreiche Akkreditierung der Zweigstelle des PfB in Izmir/ Türkei. Zusätzlich wurde Mayer als Gutachter für barrierefreie Planungen, Bauten und Produkte anerkannt und sowohl als Fachexperte der schweizerischen Akkreditierungsstelle als auch Compliance-Officer durch die DGQ benannt. Ab 2019 wurde Mayer als Assistent der Geschäftsleitung eingearbeitet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen