Petition gegen Straßenbeiträge

Frankfurt (dpa). – Hessische Bürger wehren sich weiter gegen Straßenbaubeiträge. An einer Onlinepetition gegen diese Abgaben für den Bau und die Sanierung kommunaler Straßen beteiligten sich seit März dieses Jahres 15.000 Menschen, wie die "Frankfurter Rundschau" kürzlich berichtet.
Der hessische Landesvorsitzende der Freien Wähler, Engin Eroglu, sagte der Zeitung: "Wir sind selbst überrascht, wie schnell wir so viele Unterschriften zusammenbekommen haben." Erst im vergangenen Mai hatte Hessen die Vorgaben für die Gebühren per Gesetz neu geregelt. Demnach können die Kommunen künftig wieder selbst entscheiden, ob sie ihre Bürger an den Kosten beteiligen oder nicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen