Pflanzkästen

Erweitertes Sortiment wird vorgestellt

Schloß Holte-Stukenbrock (ABZ). – Im September wird Nürnberg erneut zum Mittelpunkt der Welt des Garten- und Landschaftsbaus. Vier Tage lang präsentieren Hersteller und Dienstleister auf der GaLaBau 2018 ihre Produkte und Services. Auch in diesem Jahr dürfen sich Besucher dabei auf Entwässerungslösungen und Pflanzsysteme der Firma Richard Brink freuen. Diese wartet auf der europäischen Leitmesse mit mehreren Highlights und Neuheiten auf. Vom 12. bis zum 15. September wird das Messegelände in Nürnberg wieder zum Anziehungspunkt für alle, die sich beruflich oder privat mit der Planung, dem Bau und der Pflege von Grünflächen beschäftigen. Am Stand 521 (Halle 4) erwartet die Besucher auf 148 m² Fläche das breit gefächerte Sortiment der Richard Brink GmbH & Co. KG. Mit ihren neuartigen Rinnen und Sinkkästen, Rosten sowie modularen Pflanzkästen möchte sie einmal mehr ihre Bedeutung als innovativer Metallwarenhersteller unterstreichen, der auf Funktionalität und zeitloses Design setzt.

Schnelle Montage bei höchster Stabilität – das garantieren nach Herstellerangaben die neuen Pflanzkästen aus der Serie "Line": Durch ihre modulare und standardisierte Bauweise lassen sich die Pflanzkästen spielend leicht zusammenstellen und kombinieren. Auch der teure Transport sperriger und unhandlicher Pflanzkästen soll mit dieser Produkt-neuheit der Vergangenheit angehören. Schnell und einfach mithilfe innenliegender Flansche verschraubt bilden die Einzelsegmente aus 2 mm dickem Aluminium hochwertige Behälter, die selbst starken Belastungen standhalten. Andersfarbige Lisenen zwischen den Segmenten verleihen den Pflanzkästen ein zeitloses Design und verstärken zudem die Wandungen der Kästen. Die standardmäßigen Varianten der Seitenteile und Lisenen in Reinweiß RAL 9010 und Eisenglimmer DB 703 können auf Wunsch durch jede RAL-Farbe ersetzt werden. So sind der individuellen Ausgestaltung der Außenbereiche keine Grenzen gesetzt.

Passend zur GaLaBau 2018 hat die Firma Richard Brink zudem ihr Sortiment an Rinnen und Sinkkästen um Ausführungen aus Polymerbeton erweitert. Sie ergänzen ab sofort die bewährten Betonrinnen vom Typ "Fortis" in allen gängigen Standardgrößen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die hochwertigen Harze, die dem Quarzsand beigefügt werden, gewährleisten eine hohe Wasserdichtigkeit. Außerdem überzeugen die Rinnen durch ihr geringes Gewicht bei dennoch hoher Belastbarkeit und ihre Beständigkeit gegen den Einfluss von Chemikalien aufgrund des enthaltenen Kunststoffanteils.

Doch damit nicht genug: Mit den Gussrosten "Zippa" und "Prisma" bringt der Metallwarenhersteller ein neues Design auf den Markt, das selbst großen Belastungen von über 40 t trotzt. Die Roste des Typs "Zippa" erfüllen dabei sogar die Voraussetzungen für die Belastungsklasse E 600.

Die Neuheiten schaffen Anregungen für den fachlichen Austausch mit den Besuchern vor Ort, auf den sich die Firma Richard Brink freut. Gerne geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort Auskunft zu den Gestaltungsmöglichkeiten und Vorteilen ihrer Produkte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen