Pickup-Modell Amarok

Neueste Generation feiert Mitte 2022 Premiere

Hannover/Melbourne/Johannesburg (ABZ). – Wenn es um große Lasten, schwierige Wege oder unwegsames Gelände geht – dann schlägt die Stunde des Amarok von Volkswagen. So vielfältig seine Einsatzmöglichkeiten als Pickup sind – so zahlreich sind auch die Highlights des neuen Amarok. Mitte 2022 wird er seine Weltpremiere feiern, zum Jahresende ist er dann in ersten Märkten bestellbar. Dabei fährt der Amarok komplett neu designt vor. Äußerlich wird er zum Beispiel zehn Zentimeter länger und über vier Zentimeter breiter sein als die aktuelle Version. Der vielseitige On- und Offroader erfährt aber auch im Interieur eine klare Aufwertung, wie die aktuellste Designskizze andeutet.

"Der neue Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge überzeugt durch toughes, ehrliches Design", so Albert-Johann Kirzinger, Designchef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. "Das sieht man auch im Interieur des Pickup. Die aufgeräumte, maskuline Architektur, die maschinenhaft skizzierten Elemente, die klaren, straffen Flächen und ein besonders wertiges Cockpit heben die Volkswagen-DNA auf ein neues Level und betonen den Premiumanspruch des Amarok."

Künftig ist noch umfangreichere Technik an Bord des Amarok, die nicht allein beim Einsatz als Arbeitsgerät nützlich ist. Das Fahrzeug in seiner neuesten Generation verfügt künftig über wesentlich mehr Fahrerassistenz-Systeme und weiß die Kunden hinsichtlich Konnektivität zu überzeugen. Damit bringt der neue Amarok ab 2022 Innovationen, die es so im Segment bisher nicht gab.

"In Sachen Antrieb setzen wir beim neuen Amarok weiter auf hocheffiziente TDI-Diesel", sagt Lars Menge, Leiter Produktmarketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. "Und es wird auch künftig ein leistungsstarker V6-TDI im Angebot sein sowie weitere, jeweils marktspezifische Antriebe. Sprich, je nach Markt fährt der Amarok effizient und kraftvoll als Diesel oder Benziner vor."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen