Platformers' Days 2018

Querschnitt aus Produktprogramm im Gepäck

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die Denka-Lift DK18 ist eines der Eigenmarken-Produkte. Foto: Rothlehner

Hohenroda (ABZ). – Zu den Platformers' Days (14.–15. September 2018 in Hohenroda) präsentiert die Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH wieder einen Querschnitt aus dem umfangreichen Produktprogramm. Bei der Messe können die Anhänger-, Lkw- und Raupen-Arbeitsbühnen sowie schmale Spezialgeräte getestet werden – u. a. werden diese Arbeitsbühnen-Marken und -Modelle gezeigt: Anhänger-Arbeitsbühnen von 12 bis 30 m Arbeitshöhe sowie schmale Selbstfahrer der Narrow-Serie – das ist das Spektrum der von Rothlehner produzierten Eigenmarke Denka-Lift. Auf den Platformers' Days werden bewährte Modelle mit neuer Technik gezeigt, z. B. mit einer verbesserten Abstütz-Automatik. Zudem präsentiert der ungarische Hersteller Europelift seine Anhänger- und Raupen-Arbeitsbühnen am Stand seines deutschen Händlers. Die kompakte Anhängerbühne TM13GT wird auf der Messe erstmals vorgestellt. Die Raupen-Arbeitsbühne Europelift TR15GT mit einer Arbeitshöhe von 15,6 m und einer seitlichen Reichweite von 7,5 m bei 220 kg Korblast kann viele Einsatzbereiche abdecken. Das Kettenfahrwerk ist in Breite und Höhe verstellbar, wodurch das Gerät mit einer minimalen Breite von 0,78 m durch die meisten Türen und Tore passt.

GSR, die Nord-Italiener, machen in Zusammenarbeit mit dem deutschen Partner auf Arbeitsbühnen des neuen B240-PX Comfort auf Mercedes aufmerksam. Die Gelenk-Teleskopbühne verfügt über fahrzeugbreite H-Stützen, die Abstützbreite liegt minimal über der Spiegelbreite. Das Gerät bietet eine Arbeitshöhe von 23,70 m, eine max. seitliche Reichweite von 12,30 m und eine Korblast von 250 kg. Neben den 3,5-t-Teleskop-Modellen B230T und B180T wird ein E260PXJ mit 7,5 t auf Iveco Eurocargo ausgestellt. Das Gerät mit Gelenk-Teleskop bietet 26m Arbeitshöhe, 14 m Reichweite und 250 kg im Korb.

Serienmäßig ausgestattet mit variabler Abstützung, beweglichem Korbarm und drehbarem Korb lassen sich mit diesem Gerät unterschiedlichste Einsätze abdecken. Der dänische Hersteller Falcon Lift (früher TCA/Falck Schmidt) zeigt am Stand von Rothlehner eine Auswahl seines Programms an hohen, schmalen Spezialgeräten mit Raupen- oder Rad-Fahrwerk von 29 bis 52 m Arbeitshöhe. Die Modelle zeichnen sich durch eine für diese Arbeitshöhen sehr geringe Bodenbelastung aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen