Plattform mit Polyethuranbeschichtung

System für jede Länge entwickelt

Die Glück GmbH bietet auch Sanierungen an wie diese in Ulm.

Engen (ABZ). – Da die Nachfrage nach Plattformen mit der bekannten und bewährten Polyurethanbeschichtung als Sanierung für z. B. marode Holzbeläge immer stärker gewachsen ist, hat das Unternehmen Glück nun ein System entwickelt, das es ermöglicht, jede geforderte Länge zu überqueren. Auf bestehende Holz- oder Stahlträger können die beschichteten Plattformen einfach und schnell aufgelegt werden. Der Belag ist in mehrere tragbare Teile aufgeteilt und damit nach Unternehmensangaben – einfach anzuliefern und mit zwei Mann noch einfacher vor Ort zu installieren; ganz ohne Kran oder anderem Hebegerät. Eben deshalb sei es auch ideal für Brücken oder Stege an unwegsamen Stellen geeignet, so Glück.

Die Plattformen können in beliebiger Anzahl hintereinander gereiht werden, damit kann jede Länge und Breite, je nach Bedarf, erreicht werden. Auch die Größe der geteilten Platten ist variabel. In Ulm wurden vier Teile mit je ca. 1,3m verwendet. Perfekt für die Installation durch zwei Mitarbeiter (in diesem Fall, der Glück GmbH), die nach 2 Std. vor Ort, bereits wieder den Heimweg antreten konnten. Die einfache Montage ermöglicht es auch, dass jeder Bauhof es selbst übernehmen kann, die Teile zu platzieren und festzuschrauben.

Beschichtet sind die Plattformen mit der bewährten dreischichtigen Polyurethanbeschichtung, die die Glück GmbH als Standartbeschichtung bei ihren Brücken verwendet. Diese Beschichtung gewährleistet eine Rutschsicherheit von R13. Die Stöße der einzelnen Teile und der Übergang zum Fundament bzw. zur Straße sind sauber mit rutschsicherem Warzenblech überdeckt. Zu den Plattformen liefert die Glück GmbH auf Wunsch auch die passenden Geländer. Eine kostengünstige Alternative, wenn eine brauchbare Unterkonstruktion vorhanden ist und gerne erhalten werden soll.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=416&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel