Platz ausnutzen

"Peak Screening" soll Siebprozesse verbessern

Essen (ABZ). – Drei neue modulare Siebbaureihen präsentiert Sandvik . Diese seien leistungsstark, wartungsfreundlich, vielseitig, zuverlässig, und betriebssicher, verspricht der Hersteller. Zudem könnten sie schnell installiert werden. Außerdem stellt der Hersteller sein Lösungs- und Dienstleistungskonzept "Peak Screening" vor.
Siebanlagen Baumaschinen
Siebmaschinen, Siebmedien und Serviceleistungen von Sandvik sind dem Versprechen des Herstellers zufolge genau aufeinander abgestimmt. Foto: Sandvik

Dessen Ziel ist es, den für Siebvorgänge vorgesehenen Platz so effizient wie möglich zu nutzen, erklärt Sandvik. "Peak Screening ist unsere Bezeichnung für eine komplette Sieblösung", erläutert die Marketingmitarbeiterin Sandra Pietsch. "Damit meinen wir die richtige Siebmaschine und das richtige Siebmedium kombiniert mit einem Garantie- und Serviceprogramm für jedes Kundenbudget und jeden Bedarf."

Alles sei darauf ausgerichtet, die Siebleistung zu maximieren. Die meisten Siebprozesse könnten mehr leisten, auch wenn sie auf den ersten Blick gut aussehen, so der Hersteller. "Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, die Wettbewerbsvorteile durch Peak Screening zu nutzen", erläutert Pietsch. Gleichzeitig wolle Sandvik Peak Screening zum Leistungsstandard für Siebprozesse in der Branche machen. Siebmaschinen, Siebmedien und Serviceleistungen von Sandvik sind dafür genau aufeinander abgestimmt. "Unsere Kunden erhalten zudem kontinuierlichen Zugang zu erfahrenen Sandvik-Spezialisten, die ihnen bei der Konfiguration, Optimierung, Fehlersuche und vielem mehr behilflich sein können", sagt Pietsch.

Sandvik-Siebmaschinen seien serienmäßig mit hochwertigen Siebmedien ausgerüstet, sofern nicht anders vorgegeben. Sandvik lege zusammen mit den Kunden die für die jeweilige Anwendung am besten geeignete Lösung fest. Darin eingeschlossen sind auch Optionen wie das gespannte WX6500-Siebmedium aus Gummi, laut Hersteller mit einer bis zu 15 Mal höheren Verschleißbeständigkeit als Standard-Drahtgitter, jedoch mit derselben Siebpräzision für bessere Produktivität und Maschinennutzung.

Mit dem Servicepaket "Reliability & Protection Package" (R&P-Paket) könnten Kunden ihre Investition sichern, empfiehlt Pietsch. Es umfasse eine um zwei Jahre verlängerte Garantie, regelmäßige Inspektionen, Wartungsempfehlungen, Fehlersuche vor Ort und Leistungsanalysen. Diese würden helfen, Wartungsintervalle zu optimieren und Ausfälle zu vermeiden. "Unsere Sieblösungen sind mit einer Leistungsgarantie verbunden", ergänzt Pietsch. Sandvik garantiert, dass die Lösung das gewünschte Leistungsniveau erreicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen