Anzeige

Platz für Neues

Flexibilität und kompakte Abmessungen sind gefragt

Wo Großgeräte an ihre Grenzen stoßen, weil der Platz fehlt oder die Traglast des Bodens nicht gegeben ist, sind die Komatsu Minibagger durch ihr breites Einsatzspektrum die richtige Wahl. Deswegen entschied sich auch das Erdbau- und Abbruchunternehmen Schaperdot aus Beverungen für den Einsatz eines Komatsu Minibaggers PC55 mit einer NPK Abbruchschere X-4A für den Abbruch alter Räumlichkeiten eines Krankenhauses in Bad Driburg. Dort entfernte die Maschine auf der unterkellerten Bodenplatte die Gebäudeteile der alten Küche und schaffte so neuen Platz. 

Erwitte/Höxter (ABZ). – Seit jeher, so betont das Unternehmen, lieferten Komatsu-Maschinen bei Abbrucharbeiten Höchstleistungen und meisterten auch die schwierigsten Einsätze mit Leichtigkeit. Alle "High-Reach"-Abbruchbagger seien für max. Produktivität und Zuverlässigkeit konzipiert. Alle Hydraulikbagger von Komatsu sind zudem mit dem exklusiven SpaceCab-Fahrerhaus, dem Firmenangaben zufolge sichersten Fahrerhaus auf dem Markt, ausgestattet. Zusätzliche Sicherheitsausrüstungen sind optional erhältlich. Wo Großgeräte an ihre Grenzen stoßen, weil der Platz fehlt oder die Traglast des Bodens nicht gegeben ist, sind die Komatsu Minibagger durch ihr breites Einsatzspektrum die richtige Wahl. Deswegen entschied sich auch das Erdbau- und Abbruchunternehmen Schaperdot aus Beverungen für den Einsatz eines Komatsu Minibaggers PC55 mit einer NPK Abbruchschere X-4A.

Seit 1946, der Gründung des Kieswerkes Walter Schaperdot in Höxter-Godelheim, besitzt Schaperdot Erfahrung in der Materialgewinnung und Verwendung. Aus diesem Ursprung entstand durch Wolfgang Schaperdot das Schaperdot Kieswerk Beverungen, wo heute Kies, Sand, Splitt, Schotter und Recycling-Material produziert und von dort aus vertrieben werden. Das Kieswerk liegt unmittelbar an der Weser. Von hier aus werden zahlreiche Betonwerke, Straßenbaubetriebe, Baufirmen, Landschafts- und Gartenbaubetriebe sowie kies- und sandverarbeitende Betriebe beliefert.

Mit der Gründung des Unternehmens Schaperdot Erdbau durch seinen Sohn Jens Schaperdot wurde im Jahr 1991 das bestehende Leistungsangebot ausgeweitet. Seit dem Jahr 2012 vereinen sich heute alle Leistungen im Unternehmen "Schaperdot Erdbau GmbH & Co. KG". So wird ein zuverlässiges Gesamtpaket garantiert, welches auch in seiner Vielfältigkeit und Kundenzufriedenheit überzeugt.

Zurück zum Komatsu Minibagger im Abbruch: Eher eine Seltenheit, aber sehr praktisch. Durch seine kompakten Abmessungen und seine Feinfühligkeit in der Bedienung ist der PC55 mit seinen knapp 5 t für enge Abbruchbaustellen geeignet, wo zudem auch die Traglast der Decken nicht gegeben ist. So auch beim Abbruch alter Räumlichkeiten eines Krankenhauses in Bad Driburg, wo der PC55 zum Einsatz kam. Ausgerüstet mit einer NPK Abbruchschere X-4A für Minibagger zwischen 3,5 bis 5,5 t wurden auf der unterkellerten Bodenplatte die Gebäudeteile der alten Küche fachmännisch entfernt und wurde Platz für den neuen Bereich für Endoskopie und Herzkatheter gemacht. Dank der robusten und zuverlässigen Technik konnte der Zeitplan sogar unterboten werden.

Den Service für die Komatsu Maschinen liefert Schlüter für Baumaschinen mit Hauptsitz in Erwitte/Westfalen. Als Premiumhändler für Komatsu und Sennebogen mit 23 Betrieben und mehr als 650 Mitarbeitern ist Schlüter für Baumaschinen zuverlässiger Partner rund um die Baumaschine. Neben Service, Vermietung und Ersatzteilen kommt der Kunde zudem auch in den Genuss von Finanzierungen und Sonderlösungen aus einer Hand mit über 50 Jahren Erfahrung eines Familienunternehmens.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=168++196++166&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel