Plus Sonderpreis "Neue Wege in der Stadt"

Deutschen Städtebaupreis ausgelobt

BERLIN (ABZ). - Bereits zum sechsten Mal lobt die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL) den Deutschen Städtebaupreis aus. Gefördert wird der Städtebaupreis von der Wüstenrot Stiftung. Mit diesem Preis werden realisierte Projekte prämiert, die sich durch nachhaltige und innovative Beiträge zu Stadtentwicklung und Stadtbaukultur auszeichnen. Der parallel ausgelobte Sonderpreis steht in diesem Jahr unter dem Motto "Neue Wege in der Stadt" und dient der Akzentuierung eines dringlichen Handlungsfeldes im Bereich Stadtentwicklung und Baukultur. Gesucht werden gelungene Beispiele in Städten und Gemeinden einer funktional und gestalterisch anspruchsvollen Aufwertung öffentlicher Verkehrsräume, die auf diese Weise einen Beitrag für die Stadt der Zukunft leisten.

Bis 31. März können sich öffentliche und private Planungsträger sowie freischaffende und angestellte Planerinnen und Planer um die Preise bewerben.

Der mit 15.000 Euro dotierte Deutsche Städtebaupreis wird ebenso wie der mit 5000 Euro ausgestattete Sonderpreis ungeteilt vergeben. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite www.staedtebaupreis.de bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen