Pneumatischer Injektor-Schlagauszieher
Mit sanftem Druck gegen festsitzende Diesel-Injektoren
Der neue pneumatische Injektor-Schlagauszieher des Remscheider Werkzeugspezialisten Hazet verwendet Druckluft, um festsitzende Diesel-Injektoren ohne viel Kraftaufwand professionell und schonend zu lösen, informiert das Unternehmen.
Damit kein Injektor mehr mit untauglichem Werkzeug oder falsch dosiertem Kraftaufwand gelöst werden muss, liefert Hazet den 24-teiligen Injektor-Schlagauszieher Satz mit 21 verschiedenen Adaptern, einer Verlängerung sowie einer Universalklaue in einem robusten Kunststoffkoffer. Durch die praktische Kennzeichnung der Adapter mit der entsprechenden Gewindeinformation lassen sich diese einfach zuordnen. Der komplette Satz wird inklusive des Luftanschlussnippels für den deutschen Markt geliefert. Der 540 mm lange Schlauch ist entkoppelt und um 360° drehbar. Dadurch ist Verdrehsicherheit gewährleistet. Die Einheit lässt sich bequem und sicher durch einen An-/Aus-Schalter am flexiblen Schlauch bedienen. Der 30 mm Arbeitsweg gewährleistet eine hohe Impulsenergie.
Mit der im Lieferumfang enthaltenen Verlängerung erreicht der Injektor-Schlagauszieher auch Diesel-Injektoren in besonders engen oder verbauten Motorräumen. Je nach Injektor-Version ist es dafür erforderlich, das Piezoelement/Magnetventil zu entfernen.