Poroton in Deutschland

Baustoffmarke Nummer eins

BERLIN (ABZ). - Deutsche Architekten zeigen sich äußerst ziegelaffin, wie das Europäische Architektur-Barometer von Arch-Vision zeigt. Das niederländische Marktforschungsunternehmen aus dem Baubereich befragte Architekten in acht europäischen Ländern zu bevorzugten Produkt- oder Unternehmensmarken für Baustoffe.

Wienerberger überzeugt mit einem umfangreichen Portfolio an keramischen Baustoffen, darunter die Produktgattung Hintermauerziegel, die in Deutschland unter dem Namen Poroton vertrieben wird. Beide Marken wurden jeweils von mehr als 20 % der Befragten genannt.

"Das ist eine grandiose Bestätigung der Produktpolitik unserer Mitglieder Wienerberger und Schlagmann Poroton", freut sich Clemens Kuhlemann, Geschäftsführer des Verbands Deutsche Poroton, der die Interessen dieser Hersteller in Deutschland vertritt. Architekten übernehmen häufig eine entscheidende Rolle bei der Auswahl von Baustoffen. "Umso erfreulicher ist es, dass unsere Produkte und Services bei der Architektenschaft so beliebt sind", so Kuhlemann weiter.

Für den immer wichtiger werdenden Geschosswohnungsbau habe man schon vor Jahren innovative Produkte wie die mit Mineralwolle oder Perlit gefüllten Poroton-Ziegel der S-Klasse entwickelt. "Das zahlt sich nun aus, denn gerade diese werden von Architekten im Geschosswohnungsbau zunehmend nachgefragt", so der Geschäftsführer. Bis zu neun Geschosse sind mit dieser Ziegelklasse möglich – wohngesund, energieeffizient, wertsteigernd.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen