Portfolio erweitert

Neuer Planierbalken empfiehlt sich für größere Flächen

Rototilt Ausstattung & Zubehör
Mit dem neuen Planierbalken von Rototilt würden sehr gute Planierergebnisse erreicht, so der Hersteller. Die Neuheit ist in verschiedenen Breiten erhältlich. Foto: Rototilt

Regensburg (ABZ). – Der neue Planierbalken von Rototilt optimiert Herstellerangaben zufolge die Planierarbeiten an Straßen und größeren Flächen. Zusammen mit den Schwenkrotatoren und Baggerschnellwechslern des schwedischen Herstellers biete der Planierbalken sehr gute Planierergebnisse bei weniger Maschinenbewegungen. Ab September 2019 ist der Planierbalken von Rototilt in den Breiten 1,5 m, 2 m, 2,5 m und 3 m erhältlich. Er ist für die einfachere Installation eines Bagger-GPS-Systems ausgelegt, das in Kombination mit der RPS-Funktion von Rototilt eine optimale Steuerung bietet, so der Hersteller. Verschleißteile aus hochfestem HB450-Stahl garantierten eine lange Lebensdauer. "Unseren Kunden haben wir den Planierbalken in Gesprächen auf der bauma 2019 vorgestellt. Dabei konnten wir ein großes Interesse an diesem Werkzeug feststellen, das für einwandfreie Planierergebnisse sorgt, ohne dass die Maschine ständig neu positioniert werden muss", berichtet Rototilt-Geschäftsführer Wolfgang Vogl. Mit dieser Neuheit baut Rototilt seine Position als Systemlieferant für den internationalen Markt weiter aus. Rototilt wird sein umfangreiches Produktportfolio auf den Messen TiefbauLIVE (5. bis 7. September in Karlsruhe) und NordBau (11. bis 15. September in Neumünster) präsentieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen