Portfolio erweitert

Schwenklader ergänzen Maschinenspektrum

Mecalac Kompaktmaschinen
Mit dem AS850-Modell wird Produktivität zum Schlüsselwort, heißt es in einem Statement der Mecalac-Verantwortlichen. Der AS850 verfüge demnach über alle Vorteile der Schwenkmaschinen von Mecalac, insbesondere den starren Rahmen und die Allradlenkung, und ist auch mit einer 40-km/h-Option erhältlich, um schnellere Transfers zu ermöglichen. Foto: Semaphore

Annecy/Frankreich (ABZ). – Mecalac, ein Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von kompakten Maschinen für städtische Baustellen, gab kürzlich die Einführung einer neuen Reihe von Schwenkladern bekannt.

Zu den bereits bestehenden vier Maschinen der Typen AS600, AS900tele, AS1600 und AS210 kommen nun die drei neuen Maschinen der Bezeichnungen AS750, AS850 und AS1000 hinzu. Die von Mecalac angebotene Palette von sieben Maschinen mit einem Fassungsvermögen von 600 bis 2100 l bietet jedem interessierten Unternehmen die Möglichkeit, die richtige Maschine für seine Bedürfnisse zu finden, versichert der Hersteller.

Als "großer Bruder" des Mecalac-Schwenklader-Modells AS600 wartet der AS750 mit weiteren, ausgefeilten Features auf.

Dazu gehören unter anderem eine größere Breite und ein auf 1870 mm vergrößerter Radstand, beides soll für zusätzliche Stabilität sorgen. Darüber hinaus verfügt das Modell über einen Motor mit einer Leistung von 45 kW/61 PS. Die Schaufelkinematik in P-Form bietet zudem eine hervorragende Präzision beim Umschlag – insbesondere mit dem Palettenlifter oder dem Ausleger, versichert der Hersteller.

Mit dem AS850-Modell wird Produktivität zum Schlüsselwort, heißt es in einem Statement der Mecalac-Verantwortlichen. Der AS850 verfüge demnach über alle Vorteile der Schwenkmaschinen von Mecalac, insbesondere den starren Rahmen und die Allradlenkung, und ist auch mit einer 40-km/h-Option erhältlich, um schnellere Transfers zu ermöglichen. Der neue Ausleger und die Z-Schaufel-Kinematik bieten den besten Kompromiss zwischen Ausbrechkraft und Präzision.

Als "muskulöse Version" des AS850 überzeugt der Schwenklader AS1000 auf jeder Baustelle durch seine Effizienz und seine Schnelligkeit, verspricht Mecalac. Der AS1000 wartet mit einem Vier-Zylinder-Motor mit 55,4 kW/75 PS High-Torque (375 Nm) auf. Interessierte können sich dazu entscheiden, die Maschine mit einer Hochleistungs-Hydraulikleitung ausstatten zu lassen, die bis zu 120 l/min bietet. Konzipiert auf der Basis eines starren Rahmens mit drei serienmäßigen Lenkmodi – Zweiradlenkung, Vierradlenkung, Hundegang – ist die Mobilität der Maschine vollständig gewährleistet, teilt Mecalac mit. Was die Schaufel vorn anhebt, befördert sie – sobald die Hinterachse gesperrt ist – ohne jedes Risiko um 180°.

Der Schwenklader schwenkt mithilfe seines Arms, anstatt sich zu bewegen. Das bedeutet für den Nutzer weniger Zeitverlust, weniger Lärm und visuelle Belästigung, weniger Wartungsaufwand, weniger Unfallrisiken und weniger Umweltbelastung, versichert der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen