Positive Bewertungen

Erneute Auszeichnung für Max Wild

Berkheim (ABZ). – Die Max Wild GmbH aus Berkheim hat vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V. (DIQP) die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber mit der Bewertung "sehr gut" erhalten. Die Auszubildenden und Mitarbeiter des Bau- und Logistikunternehmens aus Berkheim haben abgestimmt und die Max Wild GmbH allen Grund zur Freude: Durch die positiven Bewertungen ist das Unternehmen von der DIQP erneut als Top-Arbeitgeber und Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.
Max Wild Unternehmen
Jochen Wild ist stolz auf die Auszeichnung Foto: Max Wild

"Die Zertifizierung zeigt uns, dass wir mit unserer Personalstrategie richtig liegen", sagt Jochen Wild, Personalleiter und einer der vier Geschäftsführer der Max Wild GmbH. "Zugleich ist die Zertifizierung ein Ansporn, auch weiterhin auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen." Besonders schön zu sehen sei, dass das Familienunternehmen in den Fragen zu Themen wie "positive Arbeitsatmosphäre", "Weiterentwicklungsmöglichkeiten" und "Weiterempfehlung des Arbeitgebers" in der Bewertung aller Mitarbeiter nahezu die volle Punktzahl erreicht habe. Die Auszeichnung mit dem Arbeitgebersiegel Top-Arbeitgeber (DIQP) beruht auf einer anonymen Mitarbeiterbefragung und einer Erfassung von Arbeitgeberleistungen. Alle Beschäftigten des Unternehmens hatten dabei die Gelegenheit, sich an einer Mitarbeiterbefragung zu beteiligen.

Seit Jahren halte das Max Wild eine hohe Ausbildungsquote von 10 Prozent, so das Unternehmen. Teamfähigkeit, Respekt, Wertschätzung sowie Zuverlässigkeit seien bei Max Wild keine leeren Worthülsen – diese Werte würden von jedem Mitarbeiter gelebt, sagt Sabrina Heber, Personalreferentin bei Max Wild. "Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, eine faire Vergütung und Zusatzleistungen, gleichzeitig fördern wir eine offene Unternehmenskultur, in der sich unsere Beschäftigten wohl fühlen und Verantwortung übernehmen können", so Jochen Wild.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen