Positive Resonanz

Viele Aussteller haben neuen steinexpo-Termin bestätigt

Messen und Veranstaltungen
Die steinexpo, die ursprünglich für August 2020 geplant war, findet jetzt im April 2021 statt. Dazu koordinieren die Verantwortlichen die Messe den neuen Gegebenheiten entsprechend neu. Foto: steinexpo/Geoplan

Nieder-Ofleiden (ABZ). – Die Geoplan GmbH, verantwortlich für die steinexpo, musste ihre Pläne für dieses Jahr – so wie viele andere Messeveranstalter auch – neu strukturieren. Die ursprünglich für August 2020 geplante Messe wurde schließlich aufgrund der Corona-Pandemie auf den 14. bis 17. April 2021 verschoben.

Nun können Aussteller, die sich bereits für den August-Termin angemeldet haben, ihre Teilnahme für 2021 durch eine einfache Erklärung bestätigen. Die Resonanz darauf ist laut dem Veranstalter äußerst positiv. Rund 85 Prozent der Aussteller hätten diese Möglichkeit direkt angenommen und würden sich nun auf ihren Auftritt im April 2021 in Nieder-Ofleiden vorbereiten, so die Geoplan GmbH. Weitere eingeplante Aussteller hätten bislang nicht abgesagt. Sie lassen sich die Möglichkeit zur Teilnahme momentan noch offen, teilt Geoplan mit. Dies liege vor allem daran, dass die Entwicklung der Covid-19-Pandemie weiterhin sehr unklar sei.

Dennoch: Mit dieser positiven Resonanz, die aufgrund der Umstände nicht zwingend erwartet werden konnte, starte das Messeteam motiviert in die Planung der steinexpo 2021. "Fast alle Partner und auch viele interessierte Aussteller spiegelten uns, dass die frühzeitige Entscheidung der Messeverschiebung angesichts der Corona-Situation die einzig vernünftige Lösung war", so Messechef Dr. Friedhelm Rese. "Nachdem wir gemeinsam den neuen Termin im April 2021 fixieren konnten, ging ein erstes großes Aufatmen durch unser Team. Das Miteinander aller beteiligten Seiten in dieser unbestimmten Phase ist nicht hoch genug zu bewerten."

Die steinexpo ist als praxisnahe Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie sehr beliebt. Sie wächst deshalb stetig. Entsprechend sorgfältig musste der Ersatztermin koordiniert werden. Es sei eine große Herausforderung gewesen, einen neuen Termin zu finden, der zum einen in die Abläufe des MHI-Messesteinbruches passt und sich zum anderen nicht mit anderen Fachmessen überschneidet, erläutert der Veranstalter Geoplan.

Aufgrund der nach wie vor einzuhaltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften müssen Teilnehmende auf der Demonstrationsmesse im Frühjahr 2021 zusätzliche Regeln einhalten, damit das Messe-Event für alle Beteiligten sicher und erfreulich ist, kündigt Geoplan an. Weitere Informationen zu der Demo-Messe steinexpo finden Interessierte auf der Internetseite www.steinexpo.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen