Positiver Eindruck bestätigt

Zwei neue Doosan-Bagger für Depenbrock

Die Depenbrock Bau GmbH & Co. KG mit Sitz in Stemwede hat Anfang dieses Jahres zwei neue Kettenbagger der Marke Doosan mit in ihren Fuhrpark aufgenommen. Der Doosan DX490 LC und der Doosan DX340 LC wurden vor dem Kauf einem ausführlichen Test unterzogen und konnten überzeugen.

Stemwede (ABZ). – Depenbrock verfügt über einen umfassenden Maschinenpark, der vorwiegend aus Maschinen von Stammlieferanten besteht. In regelmäßigen Abständen werden aber auch Maschinen anderer Hersteller getestet und bei Neuanschaffungen mit in den Auswahlprozess einbezogen. So auch in diesem Fall. Dazu Ulrich Marks, Werkstattleiter Depenbrock: "Die Doosan Maschinen sind uns von verschiedenen Seiten empfohlen worden. Daher haben wir zuerst einen Bagger für einen längeren Zeitraum bei einem Baumaschinen-Vermieter angemietet. Hierdurch konnten wir den DX490 LC ausführlich testen und sicherstellen, dass wir keine besonders vorbereitete Maschine für den Test bekamen. Nachdem wir zur Maschine ein äußerst positives Feedback der Fahrer bekamen, haben wir dann den Kontakt zu Kraemer Baumaschinen aus Rheda-Wiedenbrück gesucht."

Bei einem persönlichen Besuch bei Kraemer beeindruckten einerseits die moderne Werkstatt mit ihren vielen Service-Leistungen und andererseits die Professionalität des Doosan-Händlers. Nachdem Kraemer dann noch einen DX340LC als Vorführgerät an Depenbrock lieferte und dieser ebenfalls überzeugen konnte, wurden der DX490LC und der DX340LC mit Verstellausleger geordert. Beide Doosan-Bagger sind derzeit auf Kanalbaustellen im Einsatz, wo sich der positive Eindruck aus den Tests vor dem Kauf bestätigt. Marks: "Natürlich war der attraktive Preis ein starkes Argument, aber auch die Berichte der Fahrer waren durchweg positiv. Insbesondere die gute Ergonomie, die leichte Bedienbarkeit, die gute Leistung und der geringe Kraftstoffverbrauch wurden hervorgehoben." Bei Depenbrock sind die beiden Bagger jeweils zehn Stunden täglich im Einsatz – genug Zeit um die ersten Erfahrungen in den nächsten Jahren im alltäglichen Dauereinsatz zu vertiefen.

Das gesamte Leistungsspektrum der Depenbrock Bau-Gruppe umfasst alle Bereiche des Bauens mit Hoch -, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- und Wasserbau, Schlüsselfertigbau, Bauen im Bestand, Öffentlich-Private-Partnerschaft und technischer Gebäudeausstattung sowie Gebäudemanagement. Das Unternehmen beschäftigt am Stammsitz in Stemwede und an seinen Standorten in Hannover, Hamburg, Bielefeld, Duisburg, Frankfurt a. M., Münster, Oldenburg und Poznan´/ Polen fast 900 Mitarbeiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen