Präsentation neuer Automarke

Showroom aus dem Systembaukasten

Renz Raummodule Hallenbau
Für die Präsentation der Fahrzeuge ist auf den ca. 160 m² ausreichend Raum. Da bleibt auch noch Platz für die Besprechungsecke des Verkäufers.

ALTHENGSTETT (ABZ). - Wer denkt schon an eine Systemhalle, wenn ein Showroom zur Präsentation der neuen Automarke gebaut werden soll. Denn ein Showroom muss optisch attraktiv sein und mit großen Schaufensterflächen zum Anschauen einladen. Auf dem Gelände war ausreichend Platz vorhanden. Allerdings hätte eine aufwendige Baustellenausstattung den Geschäftsbetrieb lange Zeit behindert. Deshalb war die Entscheidung für eine isolierte Satteldachhalle aus dem Renz Hallenprogramm zwingend, heißt es.Denn so konnte der Autohändler seine Vorstellungen wirtschaftlich, solide und schnell realisieren. Durch die Systembauweise sind Renz-Hallen individuell planbar. Renz fertigt Systemhallen in fast jeder gewünschten Länge, Breite oder Höhe. Selbstverständlich werden dabei auch alle Anforderungen hinsichtlich Statik, Ausstattung, Isolierung etc. erfüllt.Für die Präsentation der Fahrzeuge ist auf den ca. 160 m² ausreichend Raum. Da bleibt auch noch Platz für die Besprechungsecke des Verkäufers. Durch die 2 Schaufenster mit jeweils 3 x 12 m und den großen Binderabstand von 4 m ist der Blick auf die Ausstellungsfahrzeuge nahezu ungehindert. Zur bequemen Ein- und Ausfahrt ist das Schaufenster auf der Südseite mit einer 2750 x 2750 m Schiebetüranlage ausgestattet.Fenster auf der Nord- und Ostseite sorgen für Tageslicht im hinteren Teil der Halle. Für den Schutz gegen Kälte sind Decken und Wände mit gedämmten Sandwich-Paneelen ausgestattet. Das Renz Hallen Programm ist umfassend: Mini-Lagerhallen, Kompakt-Lagerhallen, Iso-Hallen und Systemhallen, in jeder beliebigen Größe. Im Lieferumfang enthalten sind Standard-Fundamentpläne, prüffähige Statik bzw. Typenstatik und Übersichtspläne, die für eine Bauanzeige oder zur Einholung der Baugenehmigung benötigt werden. Auf Wunsch übernimmt ein Architekt, gegen Kostenerstattung, das komplette Genehmigungsverfahren.Bei Renz genießen Kunden zusätzlich einen besonderen Vorteil: Als kompetente Berater in Sachen Raumlösungen, ist das umfassende Angebot, die Erfahrung und das Know-how vorhanden, jeden Raumbedarf so individuell und umfassend wie möglich zu lösen. Denn auf Wunsch wird die komplette Gebäudelösung konzipiert: Hallen werden mit Büro-, Kantinen-, Sanitär- oder Unterkunftsgebäuden aus Raum-Modulen, zur kompletten Betriebslösung ergänzt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinist - Baggerfahrer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen