Präsenzveranstaltung unter 2G-Regeln

Digitale Lösungen für die Betoninstandsetzung finden

Dortmund (ABZ). – Als Präsenzveranstaltung auf Grundlage der 2G-Regeln (geimpft oder genesen) findet am 3. Februar 2022 im Kongresszentrum der Dortmunder Westfallenhallen die BetonInsta 2022 statt.

Schwerpunkt der Vorträge ist laut Veranstalter die Nutzung digitaler Entwicklungen für die Betoninstandsetzung. Ein Vortrag von Ex–FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, der über Druck im Beruf, im Alltag und im Sport nachdenkt, rundet das Spektrum ab.

Die BetonInsta gilt eigenen Angaben zufolge als die einzige bundesweite Fachveranstaltung der Betoninstandsetzungsbranche. Dabei berichten renommierte Experten über gegenwärtige Entwicklungen sowie interessante Praxis- und Forschungsergebnisse und geben praktische Hinweise für die tägliche Arbeit.

Parallel informiert eine Fachausstellung über aktuelle Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen rund um die Betoninstandsetzung. Der Corona-bedingt um ein Jahr verschobene Expertentreff wird diesmal von der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken (BGib) in Zusammenarbeit mit den Landesgütegemeinschaften Instandsetzung von Betonbauwerken Nordrhein-Westfalen e. V. (LIB NRW) sowie der Bundesgütegemeinschaft Betonflächeninstandsetzung (BFI) organisiert. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter von öffentlichen Dienststellen, Baubetrieben, Immobiliengesellschaften und Planungsbüros.

Der Kongress findet am 3. Februar 2022 im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund, als Präsenzveranstaltung gemäß den 2G-Regeln (geimpft oder genesen) statt. Beginn ist 8 Uhr. Die Kosten betragen 325 Euro für Nichtmitglieder sowie 245 Euro für LIB-/BFI-/GUEP-Mitglieder und 30 Euro für Studierende. Bis zum 26. November 2021 wird ein Frühbucherrabatt gewährt, sodass die Kosten von 260 (für Nichtmitglieder) beziehungsweise 180 Euro für Mitglieder betragen. Im Preis enthalten sind die Kosten für Mittagessen und Bewirtung sowie die Tagungsunterlagen. Die Anmeldeunterlagen stehen für Interessierte auf der Homepage der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken (ib) unter www.betonerhaltung.de sowie auf der Homepage der LIB NRW unter www.lib-nrw.de zur Verfügung. Die Veranstaltung ist durch die Ingenieurkammer-Bau NRW und die Architektenkammer NW als Fortbildung anerkannt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen