Praktisch und langlebig

Messkoffer für Hydraulik überarbeitet

Maschineninstandhaltung
Die Bestückung der Koffer entsprechend der individuellen Kundenanforderungen erfolgt herstellerseitig im Stauff-Logistikzentrum. Foto: Walter Stauffenberg

Werdohl (ABZ). – Die Walter Stauffenberg GmbH (Stauff) hat Messkoffer für die Wartung und Instandhaltung in der Hydraulik überarbeitet. Konkret hat der Werdohler Fluidtechnik-Spezialist sein Programm an Messboxen der Baureihen "SMB" und "SMB-DIGI" überarbeitet und liefert diese nun in einer optisch ansprechenderen sowie noch praktischeren Ausführung. Ziel des Unternehmens ist es, damit den steigenden Anforderungen des Marktes besser gerecht zu werden. Die Kunststoffkoffer, die sich nach Informationen von Stauff großer Beliebtheit unter Wartungs- und Instandhaltungsfachkräften erfreuen, beinhalten neben Messkupplungen und -schläuchen der Produktgruppe Stauff Test wahlweise ein bis drei Manometer sowie weiteres, für den Anschluss dieser erforderliches Zubehör. Die genaue Bestückung – z. B. mit analogen oder digitalen Mess- und Anzeigegeräten für Druckbereiche zwischen –1 und 600 bar, Messkupplungen mit Kugel- oder Kegelventil sowie mit Messschläuchen unterschiedlicher Länge und Nennweite – richte sich nach den individuellen Kundenanforderungen und erfolge vor Auslieferung im vollautomatisierten Stauff-Logistikzentrum. Es bestehe die Möglichkeit, zahlreiche Standardvarianten direkt ab Lager zu beziehen.

Die Messboxen seien dank der noch robusteren Ausführung der Koffer sowie der Hartschaumeinlagen nun deutlich langlebiger und beständiger als bisher. Sie sollen sich damit für den Einsatz unter widrigen Rahmenbedingungen eignen – z. B. auf der Baustelle. Servicetechniker dürften zudem von der Überarbeitung der beiden Kunststoffverschlüsse profitieren, die ein selbstständiges Öffnen der Koffer praktisch unmöglich machen. Beschädigung und Verlust der Messgeräte – z. B. während des Transportes im Servicefahrzeug – können somit weitestgehend ausgeschlossen werden. Besonderes Augenmerk bei der Optimierung sei auch auf die Gestaltung der Schaumeinsätze gelegt worden, die sicheren Halt der einzelnen Komponenten gewährleisten, gleichzeitig deren einfache Entnahme ermöglichen und dank großer Sorgfalt bei der Auswahl des richtigen Werkstoffs durch außerordentliche Langzeitbeständigkeit gegenüber gängigen Hydraulikmedien bestechen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen