Praxisnah

Frontkehrmaschine speziell für Kommunalschlepper

SMB Sobernheimer Maschinenbau Kehrmaschinen Kommunaltechnik
Angebaut an Trägergeräte mit Frontkraftheber oder Fahrzeugplatte sind die schweren freikehrenden Geräte bei der Reinigung und Pflege von Verkehrsflächen oder im Winterdienst im Einsatz. Foto: Sobernheimer

BAD SOBERNHEIM (ABZ). - Speziell an den Anforderungen aus der Praxis kommunaler Bauhöfe sowie Autobahn- und Straßenmeistereien orientierte sich die Sobernheimer Maschinenbau GmbH bei der Entwicklung ihrer Frontkehrmaschine FKM.

Angebaut an Trägergeräte mit Frontkraftheber oder Fahrzeugplatte sind die schweren freikehrenden Geräte bei der Reinigung und Pflege von Verkehrsflächen oder im Winterdienst im Einsatz.

Mit Maschinenbreiten von 2,2 m bis 2,8 m werden alle Arten von Trägergeräten abgedeckt.

Die Frontkehrmaschinen der FKM-Baureihe können mit mechanischem Antrieb über Zapfwelle oder Hydraulikantrieb mit innenliegenden Hydraulikmotoren und wartungsfreien Lagerungen ausgestattet werden. Die Geräte sind mit Kehrwalzendurchmessern von 600 mm oder 700 mm lieferbar und können, den Kundewünschen entsprechend, mit verschiedenen Besenbesätzen für den normalen Kehrbetrieb oder auch Winterdienst bestückt werden.

Optional sind hydraulisch betätigte Schmutzsammelbehälter, Aufkratzvorrichtungen für groben festhaftenden Schmutz oder Hochdruckschwemmeinrichtungen erhältlich.

Um Staubentwicklungen beim Kehren zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, die Geräte mit Sprüheinrichtungen mit oder ohne Wassertank auszurüsten. Der Bedienkomfort kann zudem durch hydraulische Schwenkeinrichtungen erhöht werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen