Praxisorientierte Beleuchtungstechnik

Geräte in kurzer Zeit einsatz- oder transportbereit

Wacker Neuson Beleuchtung Baustellen
Der neue Light Tower LTN 6LV ist eine Komfort-Version des bewährten LTN 6L. Das V im Modellnamen steht für die neue Mastkonstruktion, die es dem Bediener erlaubt, den Light Tower zu transportieren, während der Mast eine vertikale Position einnimmt.

MÜNCHEN (ABZ). - Zur bauma 2013 präsentiert Wacker Neuson gleich zwei Neuheiten im Bereich der Beleuchtungstechnik: Der Light Tower LTN 6LV ist durch seine neue Mastkonstruktion in kürzester Zeit einsatz- oder transportbereit; der neue Leuchtballon LBS 80M überzeugt durch sein komfortables Handling, sein robustes Stativ und die effiziente Lichtverteilung.

Der neue Light Tower LTN 6LV ist eine Komfort-Version des bewährten LTN 6L. Das V im Modellnamen steht für die neue Mastkonstruktion, die es dem Bediener erlaubt, den Light Tower zu transportieren, während der Mast eine vertikale Position einnimmt. Ein Umlegen des Masts in die Horizontale, wie es beim LTN 6L der Fall ist, ist beim neuen Light Tower nicht notwendig. Dies ist möglich, weil der Mast in heruntergefahrenem Zustand sehr kompakte Maße einnimmt und weitgehend in einem stabilen Gehäuse verschwindet. Ebenfalls neu ist, dass der Bediener den Mast ganz leicht per Tastendruck herauf- und herabfahren kann. Der Auf- und Abbau des LTN 6LV gestaltet sich damit sehr schnell und ohne jeglichen Kraftaufwand.

Darüber hinaus verfügt der LTN 6LV über alle Vorzüge des bewährten LTN 6L: Die vier elliptischen Halogenreflektoren können manuell auf zwei Achsen unabhängig voneinander ausgerichtet werden, um die benötigte Fläche optimal auszuleuchten. Am ausgefahrenen Mast können die Leuchten per Tastendruck um 360º gedreht werden. Der Light Tower spendet dank seines großen Tanks 73 Stunden ohne Unterbrechung tageslichtähnliches, helles Licht. Mit drei starken Abstützauslegern lassen sich die Wacker Neuson Light Tower auf unebenem Gelände ausrichten und stabilisieren. Eine Erdung der Anlage ist nicht erforderlich. Der Anhänger verfügt über die europäische Straßenzulassung.

Der neue Leuchtballon LBS 80M ersetzt das bisherige Modell LB 1. Das Stativ dieser leicht transportierbaren und schnell einsatzbereiten Lichtquelle hat im Vergleich zu seinem Vorgängermodell an Stabilität und Robustheit hinzugewonnen. Stärkeres Material und eine intelligente Konstruktion machen den Auf- und Abbau sehr einfach und bieten dem Leuchtballon eine hohe Standsicherheit. Hierzu trägt auch eine höhenverstellbare Stütze bei, die in Kombination mit der Wasserwaagenlibelle dem Bediener hilft, Bodenunebenheiten auszugleichen. Ablageflächen für Sandsäcke ermöglichen zusätzliche Stabilisierung bei Wind. Das neu entwickelte Vorschaltgerät kann bei Bedarf ein- und ausgeschaltet werden und verfügt über einen Thermoschutzschalter. Die neuartige Form und Reflexionsfläche des Ballons bieten eine optimale, blendfreie Ausleuchtung.

Wacker Neuson bietet insgesamt drei verschiedene Beleuchtungskonzepte: Neben Light Tower und Light Balloon gehört noch der bereits bekannte Mobile Light Balloon LBM 1 zum Portfolio: eine Einheit aus Light Balloon, Stativ, Generator und Transport-Kit. Zu sehen gibt es die Geräte auf der Messe in Halle F9, Stand Nr. 909-911.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen