Praxisseminar

Nachträge fordern und abwehren

KÖLN (ABZ). - Wie man Vergütungs- oder Schadenersatzforderungen aus Störungen im Bauablauf nach aktueller Rechtsprechung durchsetzt bzw. abwehrt, ist Thema eines ganztägigen Praxisseminars am 8. Dezember in Köln. Das Seminar wird von der Asta Development GmbH veranstaltet und richtet sich an Fachingenieure, Architekten und Projektverantwortlichesowie Führungskräfte bei Auftraggebern, Bauherren und Bauunternehmen.

Erfahrene Referenten aus der Baurecht- und Baumanagement-Praxis erörtern die rechtlichen und baubetrieblichen Voraussetzungen, um berechtigte Vergütungsansprüche einerseits richtig darzulegen, oder andererseits diese zu prüfen und unberechtigte Forderungen abzuwehren.

Wie man das Konzept in der Praxis mit modernen IT-Tools umsetzt, zeigen die Experten beispielhaft anhand der Projektmanagement-Software Asta Powerproject.

Die Referenten sind Reinhold Becker, Vorsitzender Richter am Landgericht Köln, sowie Prof. Dr.-Ing. Jürgen Danielzik und Rudolf Thieme von Danielzik Baumanagement, Gladbeck, Köln. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.astadev.de

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen