Preis für Poroton-Hintermauerziegel vergeben

Poroton Auszeichnung Unternehmen
Einen Stein im Brett haben die mit Perlite verfüllten Hochleistungsziegel von Poroton bei den Verarbeitern auf den Baustellen. Dafür gab´s jetzt den „Stein im Brett Award“ in der Kategorie Ziegel. Den Preis entgegen nahm in Zeilarn der Vorstand der Deutschen Poroton mit dem Vorsitzenden Johannes Edmüller, (2. v. l.), seinem Stellvertreter Lorenz Bieringer, (3. v. l.), und Poroton-Geschäftsführer Clemens Kuhlemann, (4. v. l.). Zugegen waren darüber hinaus Walter Mayerhofer, Arbeitskreis Marketing des Verbandes, (1. v. r.), Rüdiger Koch, Leiter Key Account Management, Sales Services (2. v. r.), und Anja Gössel, Senior Key Account Management, ( 1. v l.), des Auslobers ibau. Der Full-Service-Dienstleister für Bauhandwerk und Bauwirtschaft hatte mehr als 2 500 Verarbeiter befragt. Foto: Deutsche Poroton/ Anita Greil

Zeilarn (ABZ). – Zum wiederholten Male ist der Deutschen Poroton, dem umsatzstärksten Zieglerverband in Deutschland, ein Preis für Poroton-Hintermauerziegel zuerkannt worden. Poroton-Vorstandsvorsitzender Johannes Edmüller, sein Stellvertreter Lorenz Bieringer und Poroton-Geschäftsführer Clemens Kuhlemann nahmen im Forschungszentrum Zeilarn den „Stein im Brett Award“ entgegen. Überreicht wurde er von Rüdiger Koch, Leitung Key Account Management, Sales Services, bei der ibau GmbH, Münster.

Der Full-Service-Dienstleister im Bereich Bauhandwerk hatte mit Unterstützung der Heinze Marktforschung über 2 500 Handwerker und Fachunternehmer zu ihren Erfahrungen mit Produkten von fast 300 Herstellern befragt. Die Bewertungen zu Qualität, Preis und Verarbeiterfreundlichkeit wurden in 30 Kategorien zusammengefasst. Eine große Rolle spielte dabei natürlich der Bekanntheitsgrad. Erfragt wurde auch, ob die Verarbeiter das jeweilige Unternehmen beziehungsweise das Produkt weiter empfehlen würden – ein besonderes Feedback für die Industrie.

In der Kategorie Ziegel wurde Poroton mit dem „Stein im Brett Award“ als erfolgreichste Marke ausgezeichnet. „Seit mehr als 50 Jahren hat unser Verband kontinuierlich Meilensteine bei der Innovation von Ziegelmauerwerk gesetzt“, so Edmüller. „Dieser Award zeigt uns, dass sich dieser Trend auch bei den mit Perlite verfüllten Hochleistungsziegeln fortsetzt. Darin liegt für uns ein besonderer Wert in Deutschlands größter Branchenbefragung von Verarbeitern am Bau.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen