Anzeige

Preisgekrönte Architektenkampagne von Wienerberger

Hannover (ABZ). – Tonbaustoffe gehören zu den ältesten Baustoffen der Erde und mit Wienerberger auch zu den modernsten. Wie spannend und vielfältig Architektur mit Tonbaustoffen sein kann, wurde mit einer ausdrucksstarken und crossmedialen Kampagne für designorientierte Architekten präsentiert. Ein herausragender Auftritt, für den Wienerberger mit dem Iconic Award 2020 prämiert wurde und darüber hinaus eine Nominierung für den German Design Award 2021 erhielt.

Als einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle steht Wienerberger nach eigenen Angaben für nachhaltiges Bauen. Die Natürlichkeit und Authentizität von Tonbaustoffen verleiht gegenwärtiger und zukünftiger Architektur eine unvergleichliche Charakteristik. Wer Tonbaustoffe berührt, kann die qualitativ herausragenden Eigenschaften fühlen. Diese Botschaft wird in der Architektenkampagne „Du kannst es fühlen“ mit modernen und charakterstarken Models inszeniert, die jeweils einen Tonstreifen auf der Haut tragen und in visueller Verbindung mit Tonbaustoffen von Wienerberger stehen.

Entstanden ist eine crossmediale Architektenkampagne für ein exklusives Lookbook, mit Advertorials, Anzeigen, einem Video-Clip und einer Landingpage. Das hochwertige Lookbook „Inspiration Tonbaustoffe“ veranschaulicht eindrucksvoll die architektonische Qualität zeitgenössischer Ziegel-Architektur, den Reichtum an Gestaltungsmöglichkeiten durch Farben, Strukturen, Formate und Verbände. „Wir wollten mit dieser emotionalen Inszenierung insbesondere designorientierte Architekten ansprechen und uns dadurch auch deutlich vom Wettbewerb abheben“, sagt Andreas König, Geschäftsführer Vertrieb der Wienerberger GmbH. „Die Kampagne sollte die Markenbotschaft von Wienerberger ‚Tonbaustoffe für die gesamte Gebäudehülle‘ unterstreichen und daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung des Iconic Awards 2020 und über die Nominierung für den German Design Award 2021.“

ABZ-Stellenmarkt

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel