Premiere auf Messe präsentiert
Transport und Montage sind "Kinderspiel"
Von der Idee bis zur kundenspezifischen Fertigung wird alles am eigenen Entwicklungs- und Produktionsstandort in Nabburg/Bayern realisiert. Von dort aus machen sich sämtliche Maschinen und Geräte auf den Weg in die Welt, sogar bis nach Japan oder Australien, wie der Hersteller berichtet.
Die Expansionspolitik von Firmengründer und Geschäftsführer Martin Lobinger trägt laut eigenem Bekunden Früchte und er wird weiterhin in qualifiziertes Fachpersonal und moderne Produktionshallen investieren, um dem wachsenden Auftragsvolumen stets gerecht zu werden.
Es gebe allerdings weitere Neuigkeiten aus dem mittelständischen Unternehmen in der Oberpfalz. Voller Stolz verkündete Lobinger. Pünktlich zur FENSTERBAU FRONTALE, der weltweit führenden Leitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, hat es sein Uplifter-Team geschafft und das Unternehmen konnte dort erstmals Uplifter PRO präsentieren"
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
Uplifter PRO – ein interessant klingender Name mit unvorstellbar großem Potenzial, wie der Hersteller betont. Zwei Prototypen aus dieser Serie feierten ihre Premiere im Frühjahr auf der Messe in Nürnberg und konnten vor Ort intensiv begutachtet und getestet werden – mit großer Resonanz, so das Unternehmen.
Das Prinzip, das hinter Uplifter PRO steckt, ist laut Hersteller einfach erklärt: PRO bedeutet zwei Geräte in einer Maschine. Der Grundsatz "Bleiben sie so individuell wie ihre Anforderungen auf der Baustelle" liege allen Uplifter-Entwicklungen zugrunde und so sei es nicht verwunderlich, dass Uplifter PRO ebenfalls gut ankommen werde. Diese Innovation biete bis dato nur Uplifter: GW600 PRO = Glassworker mit bis zu 600 kg Tragkraft und abnehmbarer, separat nutzbarem Vakuumsauger UPG600 mit bis zu 600 kg Tragkraft.
Zwei Maschinen in einer – beide vollkommen unabhängig und in vollem Umfang nutzbar. Mit dem GW600 PRO erwerben Kunden eine Maschine, sollen aber den doppelten Nutzen haben. Egal, ob Nutzer einen Kleinkran oder einen Vakuumsauger mit bis zu 600 kg Tragkraft benötigen, mit dem GW600 PRO sollen sie beides haben und sollen für jede Baustelle und ihre Anforderungen gerüstet und maximal flexibel sein.
Transport und Montage unterschiedlicher Elemente sollen mit dem GW600 PRO zum "Kinderspiel" werden. Das Vakuumkreuz kann mittels patentiertem Schnellwechselsystem in nur wenigen Sekunden wieder am Glassworker befestigt werden. Alle Funktionen des Vakuumkreuzes, wie Drehen, Schwenken, Seitenverschub und Neigen, sollen direkt über den Kleinkran gesteuert werden können. Auch die Montage des Lastarms soll in nur wenigen Minuten möglich sein. Für den Bedienkomfort sind im Lieferumfang zwei Funkfernbedienungen enthalten, jeweils für Kleinkran und Vakuumsauger.
Der UPT350 PRO ist laut Hersteller der ideale Transport- und Montagehelfer für Glasscheiben, Türen oder Plattenware. Dieses Gerät wurde speziell für die Fenstermontage und den Einsatz bei Brandschutztüren entwickelt. Für Fans der werkzeuglosen Montage ist der UPT350 PRO laut Uplifter die Maschine der Wahl: Der Glassauger UPG350 soll nämlich komplett werkzeuglos an- und abmontiert werden können. Dies passiere innerhalb von Sekunden; sogar eine Übergabe an einen Kran soll problemlos möglich sein, da der Lastarm am UPG350 verbleibt.