Produktion von V.KO Van Bodies wird eingestellt

Schmitz Cargobull schließt Werk in Berlin

Berlin (ABZ). – Die Schmitz Cargobull AG wird den Betrieb der V.KO Van Bodies Produktion in Berlin einstellen, den Standort Berlin stilllegen und in Verhandlungen über einen Interessensausgleich einsteigen. Das teilte das Unternehmen kürzlich mit. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um den Bereich V.KO Van Bodies – Aufbauten für das Transporter-Segment von 3 t bis 6 t – habe Schmitz Cargobull ein innovatives Produkt- und Aufbaukonzept entwickelt und auf den Markt gebracht, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Qualität der Van-Kofferbausätze habe überzeugt, allerdings sei im wettbewerbsintensiven Umfeld der Transporter-Aufbauten die Produktion in der gegenwärtigen Aufstellung auf Dauer betriebswirtschaftlich nicht effizient darstellbar. Daher habe Schmitz Cargobull beschlossen, die Produktion des V.KO Dry einzustellen und den Standort Berlin zu schließen. Für den V.KO Cool sei die Resonanz nach der Vorstellung auf der jüngsten IAA sehr gut gewesen, so dass die strategische Aufstellung in diesem Bereich geprüft werde.

Bis zur Schließung des Standorts Berlin würden die bereits eingegangenen und bestätigten Aufträge erfüllt, teilt Schmitz Cargobull weiter mit. Die V.KO Bausätze würden entsprechend den Vereinbarungen in den nächsten Wochen an die Kunden ausgeliefert. Neue Aufträge würden jedoch nicht mehr angenommen. Im Fall von Reparaturen an V.KO Aufbauten stelle Schmitz Cargobull über sein Netzwerk Ersatzteile und entsprechende Lösungen sicher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen