Produktprogramm überzeugte Besucher aus In- und Ausland

Velsycon Nutzfahrzeuge
Thomas Helpap, Vertrieb, Daniel Janssen, zukünftiger Geschäftsführer (v.l.), beide Velsycon. 2-Taschen-Silosteller, Combilift und das 2019 kommende Vermietungsprogramm waren Schwerpunkte in den Kundengesprächen. Foto: Velsycon

Hannover (ABZ). - „Velsycon, Hersteller von 2-Taschen-Silosteller und der besonderen Hakenabrollkipper-Baureihe Combilift ist mit dem Messeverlauf sehr zufrieden,“ berichtet Geschäftsführer Daniel Janssen. Kunden und Interessenten nicht nur aus Europa sondern auch dem Nahen Osten, Asien und Übersee besuchten das Unternehmen auf der Messe. Im Mittelpunkt standen dabei 2-Taschen-Silosteller erhältlich als Aufbauversion für Motorwagen, Tandemanhänger und als Sattelauflieger-Version. Viele Besucher überraschte, welche Nutzlastvorteile das System bietet. Speditionen waren besonders an den Sattelaufliegerversionen des Transportsystems interessiert, bieten sie doch eine weitere Option für Transportaufträge und damit Auslastung von Sattelzugmaschinen. Auch der ab Frühjahr 2019 verfügbare Mietpark an Combilift-Lkw und 2-Taschengeräten stieß in diesem Zusammenhang auf sehr großes Interesse.

Kürzlich hatte es ja erst den Anschluss des Unternehmens an die Hüffermann-Gruppe gegeben. Durch Bündelung der Kapazitäten von Hüffermann und Velsycon sind kürzere Lieferzeiten möglich.

Zum Herstellprogramm gehört auch eine Combilift-Baureihe Der Hakenabrollkipper ist einzigartig und hat die Fähigkeit, Behälter in drei verschiedene Richtungsachsen bewegen zu können. Das Combilift-System kann Wechselbehälter und Wechselsilos unterschiedlicher Normen aufnehmen, absetzen, hinstellen und kippen. Nebenbei kann er auch, wie ein klassischer Abrollkipper Wechselcontainer nach DIN 30722 in einem einzigartig flachen Winkel aufnehmen und transportieren. Als Silofahrzeug in der Wechsellogistik eingesetzt, sorgt für ein sicheres Aufnehmen und Abstellen des Silos die bekannte Heckabstützung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen