Programm erweitert

ZWO Vertriebspartner von Hydrema

Hydrema Bauwirtschaft
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v. l.): Martin Werthenbach, Hydrema-Vertriebsleiter, Olav Zwingenberger, Geschäftsführender Gesellschafter von ZWO, Kerstin Kullmann, kaufmännische Leiterin bei ZWO, Matthias Messemer, Vertriebsleiter ZWO, Gerd Huber, Hydrema-Niederlassungsleiter. Foto: Hydrema

OBERHAUSEN-RHEINHAUSEN (ABZ). - 1992 im Raum Pforzheim gegründet hat Olav Zwingenberger heute ein sehr repräsentatives Unternehmen in Oberhausen-Rheinhausen mit 22 Mitarbeitern und neuem Betriebsgebäude auf 11.000 m² vorzuweisen.

Dabei existiert auch ein Zweitbetrieb in Philippsburg auf 4000 m². Angefangen hatte das alles einmal in einer Betongarage mit einem Minibagger. Heute bietet ZWO mit Hydrema Maschinen bis zum 20-t-Mobilbagger an. Im Großmaschinensektor war man seit Jahren bereits mit Produkten von CNH tätig. Die Kernkompetenz lag im Segment der Kompaktmaschinen von Eurocomach, Mesersi, CNH, Weber-MT, Multi-One und vielen weiteren Herstellern.

Nach dem ersten Kontakt durch den eigenen Außendienst von Hydrema begann sich Olav Zwingenberger zusammen mit seinem Verkaufsleiter Matthias Messemer näher für Hydrema zu interessieren. Nach dem zweiten fundierten Gespräch mit dem Hydrema-Vertriebsleiter wurde schnell ein Besuch im Werk Weimar organisiert. Es zeichnet ZWO besonders aus, dass bei diesem Besuch Ende Februar sofort auch vier Kunden mobilisiert werden konnten. Das Interesse war klar auf den neuen MX-Mobilbagger fokussiert, weitete sich aber schnell auch auf die Dumper-Reihe aus, die ein besonderer Fahrkomfort auszeichnet. Natürlich besichtigten Zwingenberger, Messemer und die Kunden auch die Produktion und wurden hierbei von Geschäftsführer Roland Frank persönlich geführt, der aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Unternehmen nicht nur fachmännisch die einzelnen Produktionsschritte, sondern auch Informationen zu der langjährigen Geschichte des Unternehmens vermitteln konnte. Besonders stolz ist man auf den hohen Eigenproduktionsanteil bei Hydrema.

Der eigene Stahlbau sowie der eigene Zylinderbau ist etwas gewesen, das Zwingenberger und seine Kunden ganz besonders beeindruckt hat. "Ich habe sehr viele Produktionsstätten gesehen, denn jeden unserer Lieferanten schaue ich mir vor der Zusammenarbeit immer sehr intensiv an, aber die Produktion in Weimar ist sehr ordentlich und qualitativ auf hohem Niveau. Man kann schon sagen, das ist dort wie bei Mercedes", sagte der ZWO-Inhaber. Zusammen mit Matthias Messemer, der den Vertrieb im Unternehmen vorantreibt und der auch die D-A-CH-Vertretung von DR-Power verantwortet, waren sich beide einig, dass der City-Bagger von Hydrema eine hochinteressante Maschine ist, die von keinem anderen Hersteller so angeboten werden kann.

"Wir freuen uns immer wieder, wenn ein Kunde unsere Maschine testet und neben den vielen typischen positiven Argumenten zu unserem Bagger dann auch feststellt, dass viele Vorurteile, die vom Wettbewerb gestreut werden, durch die Realität entkräftet werden. Wir haben definitiv die größte Kabine in der Klasse, den stärksten Motor, die höchsten Hubleistungen, die höchsten Hydraulikpumpenleistungen und messen uns jedes Mal gerne mit Herstellern, die Ihren Kraftstoffverbrauch so sehr loben," sagte Martin Werthenbach, der den Vertrieb für Hydrema seit dem letzten Oktober neu ausrichtet. "Hier stehen wir auch den Herstellern in nichts nach, die ihren Verbrauch gemäß Werbung um 30 % senken konnten und hier treten wir gerne immer wieder den Beweis an. Da aber eine Aussage über Kraftstoffverbrauch sehr wage ist, wir kennen das ja aus dem Automobil-Sektor, beschränken wir uns in der Werbung auf die 'harten Fakten', denn diese kann man jederzeit nachmessen."

Mit ZWO ist man sich sicher, für die Metropol Region Rhein-Neckar einen hervorragenden Partner gefunden zu haben, der mit sehr hohem Engagement und exzellenter Kundenbindung dazu beitragen wird, dass sich Hydrema auch hier entsprechend durchsetzt. "Mit einem eigenen MX16 und einem Hydrema-Dumper sowie der Unterstützung der engagierten Hydrema-Vertriebsmannschaft, angeführt von dem Niederlassungsleiter Gerd Huber, werden wir voll angreifen", erklärten Olav Zwingenberger und Matthias Messemer.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen