Programmergänzung

Neues Steuergerät für Zentralschmieranlagen

BERLIN (ABZ). - Das bewährte SKF-Steuergerät vom Typ IG502, eingesetzt als Basisgerät für Progressiv-Zentralschmieranlagen, hat mit dem neuen Steuergerät vom Typ LC502 eine noch leistungsfähigere Schwester bekommen.

Das neue Steuergerät ist nach Unternehmensangaben sowohl bei Progressiv- als auch bei Einleitungs- und Zweileitungs-Zentralschmieranlagen einsetzbar und zeichnet sich durch eine ganze Reihe von neuen und verbesserten Eigenschaften aus.

Obwohl das Steuergerät IG502 als Standardgerät nach wie vor von SKF angeboten wird, wird sich das neue LC502 mit seiner Vielzahl an neuen Optionen ein breites Einsatzfeld erschließen.

Hervorzuheben sind die neuen Steuermöglichkeiten anhand verschiedener Parameter. Die Steuerung kann jetzt in Abhängigkeit von der Pumpendrehzahl erfolgen und nicht mehr nur zeitabhängig nach Minuten. Ebenso punktet das neue Gerät bei Fragen der Zuverlässigkeit der Schmierung, da es bis zu drei Schmierkreise überwachen kann. Es verfügt außerdem über eine Drahtbruchüberwachung sowie einen internen Überlastschutz.

Da alle Einstellungen des Steuergeräts durch Pin Code-Schutz gesichert werden können, kann das unsachgemäße Verstellen der Schmierintervalle durch Unbefugte ausgeschlossen werden. Ein interessanter Aspekt für Baumaschinen-Verleiher und Leasingfirmen ist der eingebaute Fehlerspeicher, so dass registrierte Meldungen in der Fahrzeughistorie abgelegt werden können, heißt es von Unternehmensseite. Die Firma SKF ist als Aussteller auf der bauma in Halle B5, Stand 204, mit ihren Produkten vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen