Prozess um Gipsabbau noch nicht entschieden

Weimar (dpa). – Nach der Verhandlung über Gipsabbau-Rechte in der Rüdigsdorfer Schweiz bei Nordhausen will das Oberverwaltungsgericht sein Urteil in den nächsten zwei Wochen verkünden. Bei der jetzigen Verhandlung ging es nach Gerichtsangaben um die Frage, ob der Flächennutzungsplan der Stadt Nordhausen mögliche Abbaupläne einschränkt. Die Stadt habe dies in ihren Angaben zwar nicht als Ziel bezeichnet, die möglicherweise davon betroffenen Unternehmen aber dennoch gegen den Plan geklagt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen