Prozessoptimierung

Containervermieter digitalisiert Vermietprozess

Berlin (ABZ). – Der Münchner Containerspezialist abc Container digitalisiert mit der Anwendung klickcheck die gesamten Prozesse rund um die Aus- und Rückgaben seiner Raumcontainer. Mit der Umstellung auf klickcheck erhalten die Firma und ihre Mieter Transparenz und Übersicht bei der Ausgabe und Rücknahme der Baucontainer, so der Dienstleister.

Durch die schnelle und digitale Arbeit mit klickcheck gewinne das Unternehmen zudem Zeit und kann Schäden und Zustände in wenigen Schritten rechtssicher dokumentieren. Der Containerspezialist abc Container aus München vermietet und verkauft seit mehr als 30 Jahren vom Lager- bis zum Wohncontainer flexible Lösungen für Raumsysteme. Bislang wurden die Container fotografiert und in Sammelordnern nach Kunde und Baustelle gespeichert.

Auf Initiative von klickcheck sei der Übergabeprozess der Firma abc Container eingehend beleuchtet worden und durch eine ausführliche Situationsanalyse und Beratung konnte ein effizienterer Ablauf erarbeitet und direkt mit der Umsetzung begonnen werden, heißt es von Unternehmensseite. Das Ergebnis sei, dass innerhalb von drei Tagen der digitalisierte Prozess rund um die Aus- und Rückgaben aller Raumcontainer mithilfe des Dienstleisters eingeführt werden konnte. Ferdinand Lohmeyer, Inhaber von abc Container dazu: "Dank klickcheck lösen wir die Ausgabe und Rücknahme unserer Container so übersichtlich und professionell wie nie zuvor. Im Übergabeprotokoll sind Fotos und Checklisten zur Ausgabe zentral und mit Zeitstempel gespeichert.

Dadurch sind diese Prozesse für uns und unsere Mieter dauerhaft und transparent einsehbar." Mit klickcheck könnten Schäden und Zustände von Maschinen über eine Web- und App-Plattform in nur vier Schritten rechtssicher dokumentiert werden. Bei der Anwendung profitiere abc Container insbesondere von der Effizienz, Übersichtlichkeit und Schnelligkeit der digitalen Anwendung für seine Containerübergaben. Ferdinand Lohmeyer sagt dazu: "Die Übertragung unserer Daten erfolgte automatisch durch klickcheck. Wir mussten uns nur noch neue Container manuell anlegen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen