Q10 dient als 5G-Mobile-Internet-Hotspot

Cat phones entwickelt robusten Router

Barcelona/Spanien (ABZ). – DieBullitt Group, weltweiter Lizenznehmer für Cat phones, stellt heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Cat Q10 vor, einen robusten 5G-Mobile-Internet-Hotspot.

Der Cat Q10 verbindet schnell und zuverlässig auch mehrere Geräte gleichzeitig – vor allem draußen in der Natur und rauen Umgebungen. Er ist schmutz- und wasserdicht, erfüllt die Schutzklasse IP68 sowie den US-Militärstandard MIL SPEC 810H und ist sturzsicher bis 1,8 m. Der leistungsstarke 5300-Milliamperestunden-Akku ermöglicht Internet-Verbindungen bis zu zehn Stunden und lässt sich sogar problemlos selbständig austauschen.

Die Nachfrage nach mobilen Internet-Hotspots steigt. Sie sind besonders nützlich, wenn das WLAN im Festnetz nicht verfügbar oder unzuverlässig ist, aber eine gute 4G-LTE- oder 5G-Abdeckung besteht.

Viele der Hotspots sind allerdings nicht 5G-kompatibel, und noch weniger sind wetterfest oder robust. Darüber hinaus haben die meisten Produkte nur relativ kleine Akkus oder müssen sogar dauerhaft an eine Stromquelle angeschlossen bleiben.

Der Cat Q10 lässt sich einfach transportieren und eignet sich vor allem für Unternehmen, deren Arbeitsumfeld sich in rauen Umgebungen befindet – wie Baustellen, in der Logistik oder in der Landwirtschaft.

Aber auch kleine und mittlere Firmen sowie Veranstalter im Freien können über den 5G-Hotspot ihre Prozesse stabil laufen lassen. Und Privatnutzer profitieren von dem Hotspot, wenn sie unterwegs oder in Umgebungen sind, in denen es kein WLAN gibt. Der Cat Q10 erweist sich auch als wertvolle Notfallversorgung im Katastrophenfall, wenn die Internetverbindung über das Festnetz unterbrochen, aber noch gutes Mobilfunknetz verfügbar ist.

Der Cat Q10 lässt sich schnell und einfach einrichten und kann bis zu 32 Geräte gleichzeitig verbinden und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu Wi-Fi 6 und 5G erreichen. Im Vergleich zu öffentlichen WLAN-Hotspots profitieren Nutzer zudem von mehr Flexibilität, Sicherheit und Kontrolle der eigenen Privatsphäre.

Dafür sorgen mehrere Wi-Fi-Sicherheits- und Verschlüsselungstechniken und die damit verbundenen Vorteile eines privat gesicherten Netzwerks.

"Der Cat Q10 ist die perfekte Lösung für alle, die die Leistungsfähigkeit einer 5G-Verbindung ausschöpfen möchten, wenn ein Breitbandanschluss unzuverlässig ist oder nicht zur Verfügung steht", sagt Pete Cunningham, VP Product Portfolio bei der Bullitt Group. "Wie alle Cat phones-Produkte ist auch der Cat Q10 mobile Hotspot extrem widerstandsfähig und überzeugt überall da, wo man ihn braucht.

Mit der Einführung dieser neuen Produktkategorie unterstreichen wir unsere Führungsposition und stetige Innovationskraft im Bereich robuster Geräte und können neue Kunden mit neuen Anwendungsfällen und Herausforderungen erreichen und ihnen neue, zuverlässige Produkte bieten."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen